NEWS
Error: "error" bei Nutzung von HTTPS und reverse Proxy
-
Systemdata Hardwaresystem: Linux VM;etc. Arbeitsspeicher: 2GB Festplattenart: HDD Betriebssystem: Debian NodeJS-Version: 14.9.1 NPM-Version: 6.14.16 Installationsart: Skript Image genutzt: Nein Um meine Umgebung etwas sicherer zu machen, habe ich bei ioBroker Authentifizierung eingeschaltet und ioBroker hinter meinen NginxProxyManager reverse Proxy gehängt.
Zu erreichen über iob.[meineSeite].com - aber nur innerhalb meines Netzwerkes.
Der ReverseProxy übernimmt das Management des Zertifikates, deshalb habe ich in ioBroker nichts eingestelltAlles funktioniert, ich bekomme aber bei jedem Login diesen Fehler:
admin.0 2022-06-12 20:03:28.218 error Error: "error" admin.0 2022-06-12 20:03:28.199 info failed connection to socket.io from ::ffff:192.168.178.233:
Die Einstellungen im Admin Adapter lauten:
Der ioBroker hat die IP-Adresse 192.168.178.200, die IP-Adresse aus der Fehlermeldung gehört dem NginxProxyManager.
Der Proxymanager leitet die Anfrage per HTTPS an ioBroker weiter:
Kann jemand sagen, was ich falsch mache?
Wie gesagt, da "eigentlich" alles funktioniert ist es nicht schlimm, wundert mich nur etwas.Danke
Christof -
@christof-kac was daran ist ein Error/bug von iobroker?
oder anders gefragt: wo soll 7ch das hinschieben? -
@homoran Sorry, vielleicht habe ich es falsch verortet. Ich bekomme einen error, obwohl nichts falsch ist. Deshalb dachte ich, es gehört in diese Gruppe.
Hast Du eine anderen Vorschlag?
Danke -
@christof-kac sagte in Error: "error" bei Nutzung von HTTPS und reverse Proxy:
Hast Du eine anderen Vorschlag?
ich wollte es sogar in OffTopic verschieben weil nach meiner Meinung die mögliche Ursache bei NGINX liegt, was kein Bestandteil von ioBroker ist.