NEWS
Alexa Audio aufzeichnen?
-
Würde gerne von Alexa gesprochene Sätze (als wave) aufzeichnen.
Ist das leicht möglich?
Könnte man unter Windows die Ausgabe der Alexa App abgreifen bzw. umleiten oder müsste ich einen Echo am PC anschließen und per Input samplen? -
@padrino said in Alexa Audio aufzeichnen?:
Würde gerne von Alexa gesprochene Sätze (als wave) aufzeichnen.
Das Gegenteil (Aufzeichnung deiner gesprochenen Sätze) ist ja schon der Fall
Was du wahrscheinlich willst ist Amazon Polly, vergleichbares gibt's übrigens auch als nicht cloud-kracker-Lösung. OpenTTS könnte da z.B. ein guter Kandidat sein wenn man genügend Pferdestärken
zu Verfügung hat
-
@opensourcenomad
Hmm, vielleicht habe ich mich auch falsch/zu kompliziert ausgedrückt...Ich würde gerne "einfach" Texte, die ich per speak des Alexa2 Adapters vom Echo sprechen lasse, als WAVE Datei speichern, die ich dann später weiter verwenden möchte.
-
@padrino said in Alexa Audio aufzeichnen?:
Ich würde gerne "einfach" Texte, die ich per speak des Alexa2 Adapters vom Echo sprechen lasse, als WAVE Datei speichern
Das wird wahrscheinlich nicht gehen da Amazon dir das wahrscheinlich nicht erlaubt. Die wollen nur aufzeichnen, nicht aufgezeichnet werden
einen Echo am PC anschließen und per Input samplen?
Wenn der einen Audioausgang hat kannst du das machen oder es halt mal mit Polly (das sollte der TTS von Alexa mit dabei sein) versuchen dann "sparst" du dir das "Gebastel".