NEWS
Alexa Signalring ausschalten
-
Hallo,
ich kann ja via Blockly eine Nachricht an mich selbst schicken wodurch der Alexa Signalring für eine neue Benachrichtigung dann gelb blinkt.
Durch einen Sprachbefehl kann ich die Benachrichtigung löschen und damit auch das blinken des Signalrings stoppen.
Bisher habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, den Signalring via Blockly oder Javascript auszuschalten.
Ist das nicht möglich?viele Grüße
Kymchy -
@kymchy Du könntest mal versuchen den Datenpunkt
alexa2.0.Echo-Devices.xxxx.Commands.textCommand
auf "Lösche Benachrichtigungen" setzen und schauen was passiert. -
@ronny-gerndt said in Alexa Signalring ausschalten:
und schauen was passiert.
edit: funktioniert doch, vielen Dank. Schön wäre es natürlich, wenn sie jetzt noch stumm bliebe und nicht "OK, deine Benachrichtigungen wurden gelöscht" sagen würde...
-
@kymchy wie bei anderen Gelegenheiten die aktuelle Lautstärke erst speichern, auf 0 setzen und dann wiederherstellen
-
@kymchy
und was besseres als @BananaJoe gerade geschrieben hat würde mir auf anhieb auch nicht einfallen. Auch wenn das unschön ist.
-
@bananajoe ja, das würde gehen. So könnte man Alexa als Signalgeber benutzen, um zB. einen bestimmten Gerätezustand zu signalisieren. Blöd nur, wenn vor dem Löschen noch eine weitere Benachrichtigung eingeht. Vielleicht könnte man die letzte Nachricht auslesen und wenn sie nicht gleich der gesetzten ist, die Benachrichtigungen nicht löschen.