NEWS
Citadel-Mailserver
-
@crunkfx BTW. welche Kameras nutzt du?
-
@crunkfx
ich nutze 3 Kameras vom Typ Hikvision DS-2CD2142FWD-I
Alle drei senden keine Mails mehr an mein GMX-Postfach. Schon beim Test kommt: "Fehler beim Verbinden mit dem Test-Server"
Ich habe schon andere Mail-Anbieter ausprobiert (auch Googlemail) - überall das gleiche Problem.
Eine Kamera von Reolink funktioniert noch ganz normal. Leider passt deren Firmware nicht für Hikvision.
Ich habe einen ganz einfachen Internetanschluss (kein Business).
Wenn das mit dem lokalen Mailserver so nicht möglich ist und es keine neue Firmware gibt (Anfrage bei Hikvision-Deutschland läuft noch), dann habe ich ein Problem. Ich hoffte, um eine Neuanschaffung von Kameras herumzukommen. -
@dgr Welchen Port nutzt du für TLS?
-
@crunkfx
bei GMX ist Port 587 vorgegeben
-
-
-
@haselchen
hatte schon alle Varianten durch, aber nochmal getestet - gleiches Ergebnis. -
@dgr Um Port 587 zu nutzen musst du STARTTLS in der Cam aktivieren, ansonsten Port 465. Kannst du das mal testen?
-
@crunkfx
gleiches Ergebnis.
Habe jetzt umgestellt auf FTP und übertrage die Bilder auf USB am Router (Fritzbox). Läuft gut, allerdings klappt das nicht mit meiner einzigen Reolink-Kamera. Die kann zwar noch per Mail senden (scheinbar eine neuere TLS-Version), hat aber das Problem, dass bei der Konfiguration auf Flash zurückgegriffen wird. Als Ausweichlösung für Flash habe ich die Erweiterung Ruffle installiert. Die kann aber an der Stelle kein "Action-Script 3". Also geht das auch nicht. Reolink hat das gleiche Problem mit Firmware-Updates wie Hikvision. Die wollen alle, dass man sich neue Kameras kauft, die dann wieder nur wenige Jahre Updates bekommen.
Der Nachteil mit Daten per FTP lokal auf den Router ist, dass ich so keine Meldungen mehr aufs Handy bekomme. Vielleicht fällt mir da noch was ein. -
@dgr sagte in Citadel-Mailserver:
Der Nachteil mit Daten per FTP lokal auf den Router ist, dass ich so keine Meldungen mehr aufs Handy bekomme.
Beobachte ob sich im Verzeichnis was tut. Kann man mit ein paar shell Kommandos schön skripten.