NEWS
Frage zur Darstellung des Boards bei Grafana
-
@damrak2022 sagte in Frage zur Darstellung des Boards bei Grafana:
Er speichert das bei mir nicht.
Unzureichende Rechte an der Datei?
-
@thomas-braun Wie kann ich das prüfen Thomas?
-
Ich seh gerade du rückst der Datei als root auf die Pelle. Das kann es also nicht sein.
Strg-X; Rückfrage ob geschreiben werden soll bejahen, Dateiname mit Enter bestätigen.
-
@thomas-braun Genau das mache ich die ganze Zeit. Auf meinem Mac mit Control X beenden und dann bestätigen. Beim nächsten Aufruf der Datei ist alles wieder bei alten. Ic habe das früher schon oft gemacht und es hat immer funktioniert, deswegen verstehe ich das nicht
Liegt es eventuell an der Sudo-config, das ich dort die falsche englische Version ausgewählt habe. momentan ist bei mir deutsch eingestellt. Ich könnte es wieder auf Englisch umstellen. Dann ist EN US UTF 8 richtig, oder? -
@damrak2022
Mein root spricht Englisch. -
@thomas-braun Okay, ich habe es hinbekommen. Nachdem ich wieder auf Englisch umgestellt habe ging es.
-
Muss man auf deutsch auch Y zur Bestätigung wählen? Oder J?
Hab ich nie ausprobiert, weil der root halt am besten auf Englisch gesetzt wird.
-
@thomas-braun "J" aber ich bleibe jetzt bei Englisch
-
@thomas-braun Ich bekomme mein Board aber nicht in der Vis angezeigt. Den Name habe ich von MainOrg. in Andy geändert, So steht er bei mir auch unter Grafana in den Einstellungen. Wenn ich das Board dann share und den Link in der Vis bei dem Basic Iframe einbinde wird mir das Board leider nicht angezeigt.
-
@damrak2022
Hab kein Vis, ich weiß überhaupt nicht wovon du sprichst. -
@damrak2022 sagte in Frage zur Darstellung des Boards bei Grafana:
Den Name habe ich von MainOrg. in Andy geändert, So steht er bei mir auch unter Grafana in den Einstellungen
Wie was hast du wo geändert?
-
-
@damrak2022 und den grafana.service auch neu gestartet?
-
@crunchip Nein, dann versuche ich das mal
-
@crunchip Okay, das wars. Danke