NEWS
Überwachungskamerasystem gesucht
-
@samson71 schau bei Reolink, die Bieten zwar nur Kits mit PoE Kameras an, aber man kann den NVR auch einzeln Kaufen. Der NVR kann auch mit Wifi Kameras genutzt werden.
Die APP ist absolut unkompliziert und man von Überall Zugriff auf die Kameras.
-
@jey-cee
Danke schonmal. Ich weiß nicht wie die Frau das hinbekommen hat, aber angeblich soll innerhalb der nächsten Stunden nach einem Neustart eine IPv4 Adresse verfügbar sein. Das würde die Möglichkeiten natürlich deutlich verbessern. Dann wäre wenigstens die Cloud kein Muss mehr. -
@samson71 said in Überwachungskamerasystem gesucht:
Ob das hilft kann man sicher in Frage stellen
Das soll hier auch gar Gegenstand sein.
Wenn dir selber schon klar ist das diese Anschaffung von Kameras die Wahrscheinlichkeit Opfer eines Tötungsdeliktes zu werden um etwa 0,00 beeinflusst, warum "versachlichst" du das dann nicht mit deinen Freunden? Selbstverständlich nachdem genügend (individuelle) Zeit für Trauer vergangen ist und diese emotional wieder in der Lage sind Fakten anzunehmen.
Die traurige Sachlage ist leider das für Frauen in Deutschland die größte Gefahr typischerweise in den eigenen 4 Wänden besteht
Jeden Tag gibt es in Deutschland einen polizeilich registrierten Tötungsversuch an einer Frau in Deutschland. Jeden dritten Tag stirbt eine Frau durch die Hand ihres Partners oder Ex-Partners.
https://www.ndr.de/kultur/Femizide-in-Deutschland-Wenn-Maenner-Frauen-toeten,femizid100.html
-
@opensourcenomad
Es ist einfach nur ätzend. Mehr kann ich dazu eigentlich nicht sagen. Es nervt einfach. Eben mal wieder ein Spam-Post der nicht ins Thema passt und der bewusst nicht sein sollte.Dass man ständig auf Dein ESP-Gespamme trifft, obwohl man z.B. eindeutig um bastelfreie und fertige Lösungsansätze bittet, daran hat man sich ja mittlerweile (zwangsläufig) gewöhnt. Dass aber auch völlig "artfremde" Themen von Dir gekapert und mit Sachverhalten torpediert werden, deren Diskussion man im Eingangspost (bewusst und gewollt!) thematisch nicht haben wollte und das auch bewusst dort erwähnt, kotzt mich mittlerweile echt an.
Dass dann auch noch thematisch überhaupt nicht passende Verlinkungen eingebracht werden setzt dem Ganzen die Krone auf. Passt aber zum oft üblichen Themenverriss. Der Aufhänger war hier (vermutlich) ein Raubmord und nicht Gewalt gegen Frauen durch den Partner.
-
Bitte beruhigt Euch alle beide wieder und kehrt zurück zur Fragestellung. Danke
-
This post is deleted! -
Hab POE Kameras und NVR von Dahua. In keinster Weise mit iobroker verknüpft. Läuft einfach vor sich hin.
Von Wifi halte ich bei sowas überhaupt nix. (allgemein von irgendwelchen wifi Kram)
-
@warp735
Auch Dir vielen Dank. Sehe ich mir auf jeden Fall auch an. Wobei Kabel (bis auf eine Stelle) definitiv ausfällt. Die Kameras müssen zur Abdeckung der entsprechenden Bereiche teils am Gebäude daneben/gegenüber platziert werden. Da ist mit vertretbarem Aufwand kein Kabel hinzubekommen. -
@samson71 sagte in Überwachungskamerasystem gesucht:
Da ist mit vertretbarem Aufwand kein Kabel hinzubekommen.
Und der Strom soll dann wo her kommen?
Oder geplant welche zu nehmen die Akku und Solar-Panel haben?
-
@apollon77 sagte in Überwachungskamerasystem gesucht:
Oder geplant welche zu nehmen die Akku und Solar-Panel haben?
An einer Stelle tatsächlich ja. In der Beziehung ist daher Reolink sehr interessant. Strom ist an den sonstigen Stellen vorhanden, bzw. mit beherrschbarem Aufwand hinzubekommen. Ein weiterer Freund von denen ist klassischer Elektriker von Beruf und bereits eingebunden. Aber ein extra Kamera- oder Netzwerkkabel zum NVR ist eben keine Option.