NEWS
javascript Adapter wird gekillt bei ausführen eines Blockly
-
Hallo,
ich habe folgendes Skript erstellt. Dieses soll solange ein virtueller schalter on ist prüfen ob der Verbrauch auf 0 fällt sobald dies geschiet soll ein anderer Schalter (Shelly) off und on geschalten werden.Wenn das Skript gestartet wird läuft alles so weit sobald ich jedoch die Zahl ändere also den Wert stürzt der javaskript adapter ab. Ich finde im Protokoll keine Fehlermeldung.
-
@leachim200 wiederhole solange feuert im Millisekundentakt Befehle und legt dein System lahm
-
@homoran Danke für die Antwort, was kann ich dagegen tun außer die Pause erhöhen?
-
@leachim200 sagte in javascript Adapter wird gekillt bei ausführen eines Blockly:
außer die Pause erhöhen?
das macht es noch schlimmer
nimm interval statt wiederhole..
-
@leachim200 Kannst Du nicht die Logik umdrehen und auf Änderung des Verbrauchs triggern? Dann prüfen "falls wert=0 und virtueller Schalter=TRUE" dann "schalte Shelly"?
Solche Schleifen / Intervalle sollte man wirklich nur im Notfall verwenden, wenn es nicht anders geht
-
@homoran Danke für die Info.
Ich hatte einen knopf im Kopf. Grundsätzlich geht es wesentlich einfacher.Die idee war, dass ein Shelly dann geschalten wird wenn die Pumpe aufgrund eines Fehlers sich selbst abschaltet und die Watt auf 0 gehen. Ich hab das ganze nun so gebaut das getriggert wird wenn sich die Watt ändern und dann geprüft wird ob Shelly an ist und ob die Watt = 0 sind wenn ja dann schaltet er den shelly neu aus und ein.
-
@leachim200 Nimm bitte die Pausen raus. Wenn Du wirklich warten musst, nutze den TimeOut.