NEWS
Bei Anwesenheit Kamera deaktivieren
-
@5tift
Ja und genau das macht dieses Skript...Dich irritiert wahrscheinlich der Block WERT, kann das sein?
-
@djmarc75
Ja irgendwo muss die Zeit herkommen -
@5tift sagte in Bei Anwesenheit Kamera deaktivieren:
Ja irgendwo muss die Zeit herkommen
Ich verstehe immernoch nicht warum Du diese Abfragen mit einem Zeitplan machen möchtest. Hab doch geschrieben dass Du sicherlich auch mal nachts abwesend oder tags anwesend bist.
Hoffe bas bringt Dich näher an die Materie - ist aber eigentlich das selbe Skript wie oben, nur mehr Blöcke.
-
@djmarc75
Hm einfach gesagt,
Ich bin nicht zu Hause -> detections
Ich bin zu Hause & mähe den Rasen -> never
Ich bin zu Hause & spazier lansam ins Nest -> detections -
Hm einfach gesagt,
Ich bin nicht zu Hause -> detections
Ich bin zu Hause & spazier lansam ins Nest -> detections
Na da solltest Du schon vieles selber lösen, das ist nämlich u.U. mit Variablen und Datenpunkten erst machbar.
Schau erstmal dass Du vll mein Skript für die Grundfunktion benutzt, dann kann man das beliebig erweitern.
Ich hab knapp 15 Skripte nur für solche Steuerungen welche auf An- und Abwesenheit zielen. Das kostet Zeit (und Nerven)@5tift sagte in Bei Anwesenheit Kamera deaktivieren:
Na dann bist Du ja eh daheim und Dein Phone auch.
Quasi Problem 1 schon gelöst
-
Mein Problem ist ja eher die Zuverlässigkeit:
Sprich eine Überprüfung ob die Änderung wirklich gesetzt wurde.
Also für den ersten Block noch sowas wie ist mode = never dann gehts weiter, ansonsten nocheinmal von vorn. -
Sprich eine Überprüfung ob die Änderung wirklich gesetzt wurde.
Die Datenpunkte werden ja nach Deiner Anwesenheit gesetzt.
ist mode = never
kannst Du mit einem UND Block einfach gegenprüfen (hast Du ja in Deinem ersten Blockly gemacht), aber das braucht es eigentlich nicht.
EDIT: Du könntest Dir ja wenn die Aufnahme startet oder stoppt eine Nachricht (z.B. Telegram) schicken lassen.
-
@5tift
Ich hab mal ein Blockly gebastelt, das müsste mMn Dein Problem lösen: -
@badsnoopy667
Dank Dir für Deine Hilfe.
Ich habe es mal nachgebaut und es funktioniert auch.
Aber auch hier hat er nach einigen Tests zum Beispiel eine Cam nicht getriggert, warum auch immer, und nun steht eine auf never und eine auf detections.Bei der minütlichen Prüfung würde er diese dann wahrscheinlich mal triggern, beim aktuellen Script ist erstmal Stop bis sich der Online State ändert.
-
@5tift
Wenn das so unzuverlässig ist, mache ich es immer so, dass ich den Befehl einfach mehrfach abfeuere, jeweils mit Pausen dazwischen von ein paar Sekunden. Dann wird schon ein Treffer dabei sein. -
@badsnoopy667
So ist jetzt auch erstmal mein AnsatzDank Dir für den Input
-
So ist jetzt auch erstmal mein Ansatz
@badsnoopy667 sagte in Bei Anwesenheit Kamera deaktivieren:
Wenn das so unzuverlässig ist, mache ich es immer so, dass ich den Befehl einfach mehrfach abfeuere, jeweils mit Pausen dazwischen von ein paar Sekunden. Dann wird schon ein Treffer dabei sein.
Da würde ich mir mal ansatzweise die "Unzuverlässigkeit" anschauen. Aber wenns so läuft dann ists ja ok.