NEWS
[Aufruf] cloud - alexa Verbindung tesen
-
Hab es installiert, läuft erstmal normal.
Ich hatte vorher schon Probleme. Manchmal antwortete das Gerät nicht und ich musste Cloud neustarten, obwohl es grün war.
-
Sorry, hatte den Thread nicht gesehen und wurde erst durch das "latest"-Repository auf eine neue cloud-Version aufmerksam.
Hat aber leider nichts am bestehenden Verhalten geändert. Egal ob der Haken bei "Neustart bei dem Verbindungsabbruch" in der cloud-Config drin ist oder nicht, der Verbindungsabbruch wird korrekt erkannt, die Verbindung wird neu aufgebaut und steht, aber etwa eine Minute später reißt sie ab. Vermute ja immer noch ein Problem im Backend (Authentifizierung???), nicht im Adapter.
ohne Neustart-Haken:
2017-04-02 15:52:38.435 - info: cloud.0 Connection changed: DISCONNECTED3 2017-04-02 15:52:44.467 - info: cloud.0 Connection changed: CONNECTED2
mit Neustart-Haken:
2017-04-02 16:01:45.396 - info: cloud.0 Connection changed: DISCONNECTED3 2017-04-02 16:01:50.436 - error: cloud.0 Ping timeout 2017-04-02 16:01:52.586 - info: cloud.0 Connection changed: CONNECTED2 2017-04-02 16:01:55.429 - info: cloud.0 Connection changed: DISCONNECTED3 2017-04-02 16:01:55.447 - error: host.Juergens-Mini13.fritz.box instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 () 2017-04-02 16:01:55.449 - info: host.Juergens-Mini13.fritz.box Restart adapter system.adapter.cloud.0 because enabled 2017-04-02 16:02:25.532 - info: host.Juergens-Mini13.fritz.box instance system.adapter.cloud.0 started with pid 3560 2017-04-02 16:02:26.091 - info: cloud.0 starting. Version 0.7.0 in /Users/Shared/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v6.10.1 2017-04-02 16:02:26.095 - info: cloud.0 Connecting with https://iobroker.net:10555 with "justr_XXX..." 2017-04-02 16:02:26.191 - info: cloud.0 2017-04-02T14:02:26.190Z Connected system.user.admin 2017-04-02 16:02:26.455 - info: cloud.0 Connection changed: CONNECTED1
-
Sorry, hatte den Thread nicht gesehen und wurde erst durch das "latest"-Repository auf eine neue cloud-Version aufmerksam.
Hat aber leider nichts am bestehenden Verhalten geändert. Egal ob der Haken bei "Neustart bei dem Verbindungsabbruch" in der cloud-Config drin ist oder nicht, der Verbindungsabbruch wird korrekt erkannt, die Verbindung wird neu aufgebaut und steht, aber etwa eine Minute später reißt sie ab. Vermute ja immer noch ein Problem im Backend (Authentifizierung???), nicht im Adapter.
ohne Neustart-Haken:
2017-04-02 15:52:38.435 - info: cloud.0 Connection changed: DISCONNECTED3 2017-04-02 15:52:44.467 - info: cloud.0 Connection changed: CONNECTED2
mit Neustart-Haken:
2017-04-02 16:01:45.396 - info: cloud.0 Connection changed: DISCONNECTED3 2017-04-02 16:01:50.436 - error: cloud.0 Ping timeout 2017-04-02 16:01:52.586 - info: cloud.0 Connection changed: CONNECTED2 2017-04-02 16:01:55.429 - info: cloud.0 Connection changed: DISCONNECTED3 2017-04-02 16:01:55.447 - error: host.Juergens-Mini13.fritz.box instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 () 2017-04-02 16:01:55.449 - info: host.Juergens-Mini13.fritz.box Restart adapter system.adapter.cloud.0 because enabled 2017-04-02 16:02:25.532 - info: host.Juergens-Mini13.fritz.box instance system.adapter.cloud.0 started with pid 3560 2017-04-02 16:02:26.091 - info: cloud.0 starting. Version 0.7.0 in /Users/Shared/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v6.10.1 2017-04-02 16:02:26.095 - info: cloud.0 Connecting with https://iobroker.net:10555 with "justr_XXX..." 2017-04-02 16:02:26.191 - info: cloud.0 2017-04-02T14:02:26.190Z Connected system.user.admin 2017-04-02 16:02:26.455 - info: cloud.0 Connection changed: CONNECTED1 ```` `
Wie schnell kannSt du das Problem reproduzieren? Kabel am Router ziehen / stecken?
-
Wie schnell kannSt du das Problem reproduzieren? Kabel am Router ziehen / stecken? `
Ich klicke in der Weboberfläche meiner Fritzbox 7490 im Abschnitt "Internet"/"Online-Monitor" auf den Button "Neu verbinden" und habe wenige Sekunden später eine neue IP-Verbindung mit neuer IP-Adresse. -
Wie schnell kannSt du das Problem reproduzieren? Kabel am Router ziehen / stecken?
Ich klicke in der Weboberfläche meiner Fritzbox 7490 im Abschnitt "Internet"/"Online-Monitor" auf den Button "Neu verbinden" und habe wenige Sekunden später eine neue IP-Verbindung mit neuer IP-Adresse.
Und dann hast du den Fehler? -
Und dann hast du den Fehler? `
Ja, immer und reproduzierbar. Aber eben erst mal nur für ein paar Sekunden bis die cloud-Instanz die Verbindung ebenfalls neu aufbaut und dann bricht sie etwa 60 Sekunden später komplett weg (ohne weitere (Log-)Hinweise auf eine Ursache). -
Wenn die Verbindung in so einem Zustand ist, kannst du auf vis über cloud zugreifen?
-
Nein, genau damit (cloud-Zugriff über https://iobroker.net) teste ich ja die Funktion.
Er kommt dann immer nur der 5-Sekunden-Timer für den Refresh…
-
-
Konnte Fehler reproduzieren und fixen. `
Kann ich bestätigen! 8-)Super und vielen Dank, justr
PS: Der automatisch immer wieder eingestellte 2-Uhr-Cron-Job kann damit meines Erachtens wieder raus.