Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Harmony Adapter findet keine Aktivitäten

    NEWS

    • Wir empfehlen: Node.js 22.x

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Harmony Adapter findet keine Aktivitäten

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • M
      MiSchroe last edited by

      Hallo Zusammen,

      erst einmal vielen Dank für die tolle Arbeit. Ich hatte früher schon CCU.IO im Einsatz und bin mittlerweile auf den ioBroker gewechselt. Der läuft bei mir nun schon eine ganze Weile einwandfrei, aber nun komme ich mit meinem Harmony Hub nicht weiter.

      ich habe einen neuen Harmony Hub und möchte diesen in ioBroker über den Harmony Adapter einbinden. Leider klappt das irgendwie nicht richtig. Der Hub wird zwar als "connected" in den Datenpunkten angezeigt, aber ich bekomme keine Aktivitätenliste und soweit ich das verstanden habe, sollen die Aktivitäten automatisch vom Hub importiert werden.

      Meine ursprüngliche Konfiguration war node v4.4.0 mit Harmony Adapter 0.7.0. Da es bei der Installation zu Fehlermeldungen kam (npm Version zu klein), habe ich kurzerhand auf node v6.10.1 upgegraded. Damit bekam ich keine Fehlermeldungen mehr bei der Installation des Adapters, aber der Adapter hing immer bei "searching for Harmony Hubs…":

      ~~![](</s><URL url=)<link_text text="https://auzhgq-dm2306.files.1drv.com/y4 ... pmode=none">https://auzhgq-dm2306.files.1drv.com/y4m6tq2bY5RhleXZ33Sa-MOc-cXyTxESy1fBCOv7bEtMbqcpWhGFt7rTsb7lVwW3R5od0zMSFVOM28p9ECM2aGOreAcnYiInnPA3XcSpXLiUiL4HPfJxAxDPxFdS69i5Z5jEfc4r73VuICbo05a6oTNT9DJWE-6L7-00vxKrnSr0S5zjFbOe8QXbqdV0T_4hry-Q0jwBpifY8cdbGusRNwaCg?width=1147&height=65&cropmode=none</link_text>" />

      Der nächste Versuch mit dem Harmony Adapter 0.6.2 führt zu einer etwas anderen Fehlermeldung: hub not initialized, discover mode started:

      ~~![](</s><URL url=)<link_text text="https://z3ggdg-dm2306.files.1drv.com/y4 ... pmode=none">https://z3ggdg-dm2306.files.1drv.com/y4mxa6iHLRQRehcDtF9vDPL_Ex7qYQ3TBcxsqFnurhitwuKiQQ214J0XBK8BFOTPYGbV07CM4oTPIspPOGOVPofVJrKkY0H-rxSnUYovcIHh6Jf8a2hiCzutnslCNVy_OlVru6nwgzYJnQauavskK6xa1biDV88iiXPSsKqqFA9EqOAhXOFrfFY_Xe0rzODc08bOBge5gBFWh4pi3uIwDjncQ?width=1153&height=71&cropmode=none</link_text>" />

      Diverse Neustarts des Harmony Hubs, ioBroker, des Servers usw. haben alle nichts geändert.

      Konfiguration des Adapters:

      ~~![](</s><URL url=)<link_text text="https://kkenba-dm2306.files.1drv.com/y4 ... pmode=none">https://kkenba-dm2306.files.1drv.com/y4mbcZaxkGttMdxKxJbuxSRCYDdNMhUzAzZqigPoo8siJsFmzgnFsUMTZmsPE8lPMIrTW9EfTWliO3m2KFpQbNSqOUKoW_TKXIJfhT09E0iLEBUpUDnAiQ14gc5mbOdQYDkcjWmgM1m-0j1LQCuAl6mRtToexxJmetHWeFn3ElPSqHWTpepSxq3SigjWC3Wapc748xFaf5t1r6m0rqKxxvmYg?width=651&height=371&cropmode=none</link_text>" />

      Ohne den Suffix ".fritz.box" scheint der Adapter den Harmony Hub nicht zu finden, z.B. bei Ping muss ich das als "harmonyhub.fritz.box" angeben, damit der Hub antwortet.

      So sehen meine Datenpunkte aus:

      ~~![](</s><URL url=)<link_text text="https://j8xlyq-dm2306.files.1drv.com/y4 ... pmode=none">https://j8xlyq-dm2306.files.1drv.com/y4m3bYj8ndzXhXIMDI-dQX5CvbzbxrP5HmxPIo6VBQ9AMtsYivI1Jop-5IyyC2VGDWzK07xZghdR9P3vz_zG2ToqdLHESuZVBynfia-sglGF5CDmEx7yx1rlIa8t0XKLlMzB6ae3CaGiW8zqPPR230uTQk2Lu8-bNS1txjuF3Mo3Py7tRwm80d2MXgc0-4Q-DT6HC652ZZV2S7tLT_l9SrWOg?width=2381&height=237&cropmode=none</link_text>" />

      Systemumgebung:

      • ioBroker läuft auf Windows Server 2016 Essentials
      • node 6.10.1
      • Fritz Box 7390
      • Gigabit-LAN

      Hat irgendjemand eine Idee, woran das liegen kann oder was ich noch anders einstellen muss? Haben User/Password in der Konfiguration eine Bedeutung?

      Für jegliche Tipps bin ich dankbar.

      Michael~~~~~~~~

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • P
        Pman last edited by

        Hallo erstmal.

        Support für alte Adapterversionen wirst du hier kaum bekommen, es hat ja meist Gründe, warum die Adapter weiterentwickelt werden.

        Dass der alte Adapter irgendwas macht, wenn du einen falschen Hub Namen einträgst könnte einer dieser Gründe sein.

        Mich wundert auch weniger, dass der Adapter unter falschem Hub keine Aktivitäten findet und dafür umso mehr, dass er überhaupt meint den Hub gefunden zu haben, was definitiv nicht der Fall ist.

        Das eigentliche Problem wird wo ganz anders liegen, evtl. befinden sich Hub und Adapter nicht im selben Netzwerk / Subnet oder aus irgendeinem Grund kommt der Multicast Traffic nicht durch.

        Achja, die Datenkpunkte aus deinem Screenshot sind nicht die richtigen, das ist nur die Überwachungsebene des Adapters in ioBroker.

        Ich empfehle den neusten Harmony Adapter zu installieren und dann von da ausgehend nach dem Fehler zu suchen.

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • M
          MiSchroe last edited by

          Habe es gerade gefunden, Port 61991 muss in der Firewall freigegeben werden. Jetzt läuft es, allerdings auch erst mit Version 0.7.0.

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • First post
            Last post

          Support us

          ioBroker
          Community Adapters
          Donate
          FAQ Cloud / IOT
          HowTo: Node.js-Update
          HowTo: Backup/Restore
          Downloads
          BLOG

          793
          Online

          32.0k
          Users

          80.4k
          Topics

          1.3m
          Posts

          2
          3
          704
          Loading More Posts
          • Oldest to Newest
          • Newest to Oldest
          • Most Votes
          Reply
          • Reply as topic
          Log in to reply
          Community
          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
          The ioBroker Community 2014-2023
          logo