NEWS
Schalter nach einer bestimmten Zeit ausschalten
-
Hallo,
ich möchte folgendes lösen:
Wenn der Geschirrspüler eingeschaltet wird, soll die Umwälzpumpe für 15 min in Betrieb gehen.
Der Geschirrspüler wird über den Stromverbrauch einer Shelly überwacht.
Die Umwälzpumpe wird über eine FritzDect Ein- und Ausgeschaltet.
Folgendes habe ich schon programmiert. Der Fehler ist aber nun, dass sich die Pumpe nach 16 min wieder einchaltet.
Ich suche alse nach Ausführen des Befehls "Falsch" mit der Verzögerung von 15 min, dass diese Schaltung auch aus bleibt und durch die Stromverbrauchsüberwachung nicht erneut aktiviert wird.
Herzlichen Dank!!!
-
@iobroker_tom probier es mal anstatt wurde geändert mit ist grösser als letztes
-
@crunchip sagte: probier es mal anstatt wurde geändert mit ist grösser als letztes
Das genügt nicht, um ein erneutes Triggern bei Werten über 3 zu verhindern. Besser so:
Wert
undvorheriger Wert
(unter "Trigger"): -
@paul53 Danke für die schnelle Hilfe, klingt plausibel.
Ich habe es versucht nachzubauen, jedoch findich ich das von Dir dargestelle"und" Bindeglied nicht. Ich habe da ein anderes, was ich aber so nicht einfügen kann.
Bei mir sieht es so aus:
-
@iobroker_tom sagte in Schalter nach einer bestimmten Zeit ausschalten:
Bei mir sieht es so aus:
ist das selbe!
um es optisch kompakter zu machen mit der rechten Maustaste auf das und klicken und externe Eingänge auswählen
-
@homoran Herzlichen Dank!
..... und es funktioniert.Ich bin erst vor kurzem auf den IoBroker, gestossen. Ist ein Wahnsinn, was man mit diesen Teil alles machen kann.
Hier lassen sich auch für einen "nicht-Elektriker und Programmierer" wie mich viele sinnvolle Dinge im Haus lösen.