NEWS
[Gelöst] Bezug zu HM Produkt im IoBroker Linking wiederfinden
-
Nabend Forum,
Ich hab seit längerem die unten gezeigte Fehlermeldung.
Sieht mir nach einem nicht mehr angebundenem HM Aktor aus.
Wie kann ich die Stelle im ioBroker finden, die immer wieder versucht hierauf scheinbar zuzugreifen,
außer per Hand alle Scripte zu durchwühlen bzgw. sonstige Abhängigkeiten ?
Gibt es hierfür einen eleganten Weg? Wird vermutlich eine Abhängigkeit von VIS sein, aber ich finde Sie leider nicht :x
Grüße
1935_f1.png -
Wie kann ich die Stelle im ioBroker finden, die immer wieder versucht hierauf scheinbar zuzugreifen,
außer per Hand alle Scripte zu durchwühlen bzgw. sonstige Abhängigkeiten ?
Gibt es hierfür einen eleganten Weg? Wird vermutlich eine Abhängigkeit von VIS sein, aber ich finde Sie leider nicht `
Wie kommst du auf Vis?
die Ursache wird hier eindeutig als javascript angegeben. Oder benutzt du Skripte in .vis?
Wie oft taucht dieser Fehler auf?
Suche nach einem Skript (oder Blockly) dass in dem Rhythmus gestartet wird.
deaktiviere das (die) Skript(e) und beobachte ob der Fehler weiterhin auftritt.
Gruß
Rainer
-
Ok danke,
Ich hab schon alle Scripte durchgeschaut - ohne Bezug bisher , daher tippe ich auf VIS.
Aber ev. verbirgt sich der Fehler im Script der Servicemeldungen von PIX - muß ich mal durchschauen wie die Komponenten hier eingelesen werden.
-
Benutzt Du das Skript http://www.iobroker.net/?page_id=3541&lang=de oder etwas ähnliches ?
Bei Datenpunkten, an die HM noch nie gesendet hat, existiert zwar das (statische) Objekt, aber noch kein State. Dem kann man abhelfen, indem man im Reiter "Objekte" per Hand den Wert auf true und anschließend auf false setzt. Dadurch werden die zugehörigen States erzeugt.
-
Moin Leute,
Problem gelöst. Ich hab den REGA Adapter neu gestartet - das wars schon