NEWS
Zigbee Adapter v1.7.5 Datenpunkte werden nicht aktualisiert
-
Hallo zusammen.
Das ist mein erster Post, daher bitte nicht den Kopf abreissen
Ich verwende den Zigbee Adater mit einem SONOFF 3.0 Zigbee Stick und aktuellster Firmware. Das System ist ein Proxmox LCX Container mit USB Passthrough .
Ich kann Geräte anlernen, der Adapter erkennt diese auch sehr schnell (Aqara Sensoren und Schalter). Wenn ich z.B. einen Butten bestätige, wird mir das im Zigbee-Adapter auch korrekt angezeigt.
Die Datenpunkte werden auch automatisch angelegt, so wie es sein sollte.Leider ändern sich die Datenpunkte nicht von false auf true. Der Zeitstempel (bei Mouseover) wird aber aktualisiert.
Ich hoffe ich konnte das Problem halbwegs veranschaulichen. Kennt jemand dieses Problem und hat dafür eine Lösung? Ich hab im Netz nicht so richtig etwas gefunden, und finde daher auch keinen Ansatz.
Viele berichten von einem Rechteproblem beim weiterreichen des USB an den LCX, aber da wird auch immer von gesprochen, dass gar keine Kommunikation stattfindet.Würde mich über eine Antwort freuen.
Gruß, Tim
-
@timhome Browser-Fenster (Objekte) aktualisiert (F5)?
-
@timhome sagte in Zigbee Adapter v1.7.5 Datenpunkte werden nicht aktualisiert:
Leider ändern sich die Datenpunkte nicht von false auf true. Der Zeitstempel (bei Mouseover) wird aber aktualisiert.
hört sich an wie hier :
https://forum.iobroker.net/topic/55763/lidl-silvercrest-smart-button-gelöst/29
-
OK, vielen Dank für den Input.
Es ist tatsächlich so, das die Datenpunktanzeige zu träge ist und der Wert zu schnell wieder zurückspringt.Habe es über ein Blockly in verschiedenen Varianten geprüft und es scheint zu funktionieren.
Danke für die schnellen Antworten.
-
Vielleicht kann mir auch jemand mit der Zigbee Adapter Version 1.7.5 weiter helfen.
Ich nutze auch den Sonoff USB Zigbee Stick, und mit der aktuellen Zigbee Adapter Version fehlen mr die RSSI Werte in der Netzwerkkarte, wenn ich dann wieder auf 1.6.18 downgrade ist alles wieder schick ???Bei Github bekomme ich keine Antwort dazu