NEWS
[Neuer Adapter] Reolink Kamera
-
-
Hallo,
ich bekomme leider meine E1 Outdoor und E1 Pro nicht zum Laufen.
E1 Outdoor/E1 Pro
reolink.2 2025-01-31 12:34:56.814 error Error: connect ECONNREFUSED 192.168.178.186:80: ECONNREFUSED reolink.2 2025-01-31 12:34:56.662 info Current IP: 192.168.178.186 reolink.2 2025-01-31 12:34:56.661 info Reolink adapter has started reolink.2 2025-01-31 12:34:56.656 info starting. Version 1.1.2 (non-npm: aendue/ioBroker.reolink#b880a4741768ea897b24060a49c0981e37bb1a6a) in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.reolink, node: v20.18.1, js-controller: 7.0.6
Ich habe bereits den Adapter neuinstalliert, leider besteht der Fehler weiterhin.
-
@omnedon Die Kamera lehnt die Verbindung ab. Hast Du in der Kamera vielleicht https aktiviert? Dann musst Du das im Adapter umstellen
Wie Browser ist die Kamera erreichbar? -
@merlin123 Ja, da habe ich weder http noch https aktiviert. Danach ging es einwandfrei für die E1 Outdoor.
Danke, danke!Leider ist diese Einstellung bei der E1 Pro nicht vorhanden:
-
@omnedon hmmm. da hab ich dann leider keine Idee...
-
@seb2010 wie oder wo muss dies eingerichtet werden? Ich würde gerne die Bewegungserfassung bei Aktivierung der Alarmanlage aktivieren
-
Hallo,
wollte unsere neue PTZ Kamera einbinden und mit einer Lichtschranke verknüpfen.
Hab die Kamera in dem Adapter eingestellt, bekomme aber keine Verbindung dahin.
Kann mir jemand die Fehlermeldung "übersetzen" das ich sie als nicht IT´ler verstehe...
Danke
Tobias -
@würfel ist das web interface über 192.178.178.188 erreichbar?
-
die Kamera hängt ich bin sehr begeistert von dem Funktionsumfang.
Gibt es einen Datenpunkt um die Bewegungsverfolgung zu aktivieren bzw. diese zu deaktivieren? -
Geht leider nicht.
Ich glaube die api gibt es auch nicht her... -
@darkdevil sagte in [Neuer Adapter] Reolink Kamera:
die Kamera hängt ich bin sehr begeistert von dem Funktionsumfang.
Gibt es einen Datenpunkt um die Bewegungsverfolgung zu aktivieren bzw. diese zu deaktivieren?Ich habe jetzt nicht gelesen, um welche Kamera es bei dir geht. Bei der 'E1 Outdoor' und der 'E1 Zoom' gibt es den Datenpunkt
-
Oh, ich hab "Bewegungserkennung" gelesen....
Genauer hinschauen.... -
@skvarel Sorry, es handelt sich hierbei um eine E1 Outdoor.
Und vielen Dank, jetzt funktioniert es
-
@david-g sagte in [Neuer Adapter] Reolink Kamera:
Oh, ich hab "Bewegungserkennung" gelesen....
Genauer hinschauen...... auch die gibt es als Datenpunkte . Allerdings nur zum Auslesen.
-
@mading Ja
Bin auf den Onvif Adapter gewechselt.
Der Reolink arbeitet wohl mit den TrackMix Kameras nicht?Die Verknüpfung mit der Lichtschank klappt leider nicht..
Aso, der Screenshot, die Scrennshots sind seit HDR in Windows zu hell bei mir -
@würfel sagte in [Neuer Adapter] Reolink Kamera:
@mading Ja
Bin auf den Onvif Adapter gewechselt.
Der Reolink arbeitet wohl mit den TrackMix Kameras nicht?Die Verknüpfung mit der Lichtschank klappt leider nicht..
Aso, der Screenshot, die Scrennshots sind seit HDR in Windows zu hell bei mirHeißt denn der erste Preset
0
?
Und ist der Datentyp eine Zahl? Der Datenpunkt schlägt ja schon verschiedene Schreibweisen vor -
Hallo,
ja der erste Preset ist 0 oder 000 so wird es angegeben.
Aber klappt nun hin und wieder mal
-
@würfel such mal den Datenpunkt unter Objekte, oben den Expertenmodus einschalten und und klick auf den Stift ganz ganz rechts neben dem Datenpunkt. Dann den Reiter
OBJEKTDATEN
und den Inhalt hier einstellen
Du sendest eine Zahl,000
wäre Text -
@bananajoe
Hallo,hab es mit Text und Zahl Baustein probiert mit identischem Erfolg.