NEWS
Sehr seltsames Phänomen im Flot
-
Ich bin mal wieder meiner Zeit voraus:
Einzelne Charts zeigen Daten in der Zukunft an. und zwar um eine Stunde vorverlegt.
Seltsamerweise ist dies immer nur der letzte Wert.
Ich kann warten so lange ich will. Bis zur echten Uhrzeit sind alle Werte da, dann noch einer um exakt eine Stunde zur aktuellen Zeit verschoben.
Was kann das sein?
Rainer
-
Hallo Rainer,
Kann es sein, das du auf einem Teilnehmer deines Zoo's noch nicht die Sommerzeit hast?
Lg
Günther
-
Nö,
das Problem war anscheinend auf dem PC. Hier war zwar alles korrekt konfiguriert, aber die Uhr ging trotzdem um eine Stunde vor. Ich habe jetzt so lange neu konfiguriert, dass jetzt mit Einstellung "Sommerzeit übernehmen" die richtige Uhrzeit entsteht.
ntp war korrekt eingestellt - eine Änderung brachte nichts, Zeitzone ebenfalls korrekt, und automatisch auf Sommerzeit umstellen musste ich abhaken. dann habe ich irgendwo eine Einstellung gefunden trotz dieser Fixpunkte die Uhr zu verstellen - jetzt scheint es zu passen.
Ich weiß zwar nicht was ich da gerade gemacht habe, jetzt passen die Charts anscheinend wieder.
Was ich nicht verstehe ist, dass nur einzelne Linien nicht passten.
Gruß
Rainer
-
Hmmmmm
Es ist nicht alles 0 oder 1 in der IT.
Oder anders ausgedrückt es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde…....
Lg
Günther
-
ich bin auch schon einen Schritt (noch Theorie) weiter.
ggf. handelt es sich bei den durchgezogenen Linien um Datenpunkte bei denen ich ignore NULL aktiviert habe.
Bin aber im Moment zu faul das zu überprüfen.
Gruß
Rainer