NEWS
(Gelöst) Flashen Wemos D1 Mini unter MacOS
-
Hi
Ich hab bisher erfolgreich meine sonoff mit dem ftdi Adapter erfolgreich per tasmotizer unter Mac OS geflasht. Jedoch bei den Wemos D1 Mini, wo ich per USB cable verbinde, wird der Port nicht angezeigt als ob er zu wäre oder nicht verfügbar.
Jemand ne Idee oder kennt das Thema
Alina
-
@alinaclg Ich habe das Ganze mit dem Atom Editor vor vielen Monaten zum Laufen gebracht. Leider habe ich keinen Link mehr mit den Anleitung. Da müsste Du selber suchen.
Ich weiß nur noch, dass ich den Atom Editor installiert haben und dann noch ein Plug In für Atom. Mit dieser Kombination hat es unter MacOS Monterey auf einem Mac mini funktioniert.
-
@marty56 Hi danke, dann schau ich mal mit den Hinweisen. Scheint an der USB-Schnittstelle zu liegen. Die serielle ist ja da
Alina
-
@alinaclg ok. Kann sein, dass ich noch irgendeinen USB to serial Driver installiert habe. Ich weiß, dass ich wenig hilfreich, sorry.
Ich glaube, ich habe den Driver von https://kig.re/downloads/CH341SER_MAC.ZIP installiert.
-
@marty56 Dennoch Danke - alles mal ausprobieren
-
@alinaclg
ich nutze zum flashen dieses Tool. -
@tt-tom Danke dir
-
Also ich habe lange überlegt, ob ich es poste oder nicht, aber ich sage es dennoch: Ich hab es "gelöst", meine Lebensgefährtin
gab mir den Tip:
Ich hatte ein power only USB-Kabel und kein Datenkabel.
Peinlich peinlich, aber ich stehe dazuAlina