NEWS
Blockly führt den letzten Block 2x aus
-
Hallo Zusammen
Ich habe ein Blockly um mein "Kino" an und aus zuschalten
Nun habe ich das Problem das immer der Letzte Block 2x ausgeführt wird
Dabei ist es auch egal ob es der TV oder der Receiver istHier mein Blockly
Hat das Problem schonmal jemand gehabt und hat eine Lösung für mich?
Gruß
Marcel -
@wszene sagte in Blockly führt den letzten Block 2x aus:
eine Lösung
Möglicherweise könnte es so funktionieren.
Einfach mal testen.
-
Danke
Das werde ich heute Nachmittag gleich probieren -
@djmarc75 sagte in Blockly führt den letzten Block 2x aus:
eine Lösung
Möglicherweise könnte es so funktionieren.
Einfach mal testen.
Leider bringt das auch nicht den gewünschten Erfolg
-
@wszene kannst du mal erklären was du da machen willst und was hinter den kryptischen Bezeichnungen steckt?
Was ist für dich "der letzte Block"?
https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-für-gute-forenbeiträge/1geht es vielleicht um den Harmony Hub?
ändert sich der Wert zweimal?
??? -
Leider bringt das auch nicht den gewünschten Erfolg
Hab das Gefühl dass Du HDMI-CEC an den Geräten aktiviert hast und dann das Blockly eben das ganze nochmal schaltet.
Kann mich aber auch täuschen weil ich diese "Requestblöcke" (die Datenpunkte dahinter) nicht kenne. -
Ich bin gerade dabei mein ioBroker neu aufzusetzen
Ich habe die Harmony welche mir aber immer Warnungen ins Log wirftYou are assigning a boolean to the state "linkeddevices.0.010-Stube.Fernbedienung.Receiver.InputTV" which expects a number. Please fix your code to use a number or change the state type to boolean. This warning might become an error in future versions.
Ich hatte mir irgendwann mal den "Auvisio URC-150" gekauft und diesen mit Tasmota geflasht
Nun dachte ich mir wenn ich den ioBroker schon neu mache kann ich das Teil ja mal probierenIch sende nun per URL Request folgenden Code
http://192.168.30.104/cm?cmnd=irsend{"Protocol":"RC6","Bits":20,"Data":"0x1000C","DataLSB":"0x800030","Repeat":0}
Das ist der Powerbutton der Fernbedienung
Wenn ich den Code via Browser abschicke dann wir er auch nur einmal ausgeführt
Also ich sende ihn los und der TV geht an
Ich sende ihn erneut und der TV geht aus und bleibt auch ausIn meinem Blockly sende ich den Inhalt eines DPs wo ich den Code gespeichert habe um bei Gerätewechsel nur den neuen Code in diesen DP zu schreiben
Ich habe aber aber auch folgendes Blockly probiert
Leider wird auch da der Request 2x abgesendet
Ich hoffe ich konnte mich richtig ausdrücken
EDIT:
Ich habe das Blockly gerade mal auf Harmony umgebaut
und da funktioniert es
Ein Großer Unterschied ist das es bei der Harmony jeweils ein Button für PowerOn und PowerOff gibt -
You are assigning a boolean to the state "linkeddevices.0.010-Stube.Fernbedienung.Receiver.InputTV" which expects a number. Please fix your code to use a number or change the state type to boolean. This warning might become an error in future versions.
Der Harmony Adapter arbeitet nicht mit true/false sondern mit 0 (false) und 2 (true) in den Datenpunkten.
Ich habe die Harmony
HUB ?
Na ist doch prima, dann nutze diese doch einfach.
Du kannst mit der sogar in der APP oder in der WindowsAPP Aktivitäten ausserhalb von iobroker erstellen, völlig unabhängig und diese Aktivitäten dann mit iobroker schalten. -
HUB ?
Na ist doch prima, dann nutze diese doch einfach.
Du kannst mit der sogar in der APP oder in der WindowsAPP Aktivitäten ausserhalb von iobroker erstellen, völlig unabhängig und diese Aktivitäten dann mit iobroker schalten.Ja ich habe den HUB
ich bin ja mit dem Teil auch sehr zufrieden
Was mich nur stört ist
Die Warungen im Log
und dann habe ich gehört das Logitech die Dienst einstellen will bzw. hat
Was ist wenn die dann ihre Server abschalten kann ich den HUB dann trotzdem weiter nutzen
Und was ist wenn mein HUB kaputt ist und ich mir einen "neuen" zulege kann ich diesen in meinen Account einfügen?Wie kann ich den DP umschreiben das ich die Fehler im Log nicht mehr habe bzw. wie muss ich die DPs im Blockly ansprechen damit ich nicht alles gelb im Log habe
-
nd dann habe ich gehört das Logitech die Dienst einstellen will bzw. hat
Was ist wenn die dann ihre Server abschalten kann ich den HUB dann trotzdem weiter nutzenMeines Wissens ist da nix mit Serverabschaltung angekündigt.
Und was ist wenn mein HUB kaputt ist und ich mir einen "neuen" zulege kann ich diesen in meinen Account einfügen?
Denke schon.
Wie kann ich den DP umschreiben das ich die Fehler im Log nicht mehr habe bzw. wie muss ich die DPs im Blockly ansprechen damit ich nicht alles gelb im Log habe
Zeig mal das Blockly bitte
-
Das klinkt ja schon mal gut
Hier mein Blockly
Da sind aber noch die URL-Request Blöcke drin<xml xmlns="https://developers.google.com/blockly/xml"> <variables> <variable type="timeout" id="start">start</variable> <variable type="timeout" id="TV an">TV an</variable> <variable type="timeout" id="TV aus">TV aus</variable> <variable type="timeout" id="TV select">TV select</variable> </variables> <block type="procedures_defcustomnoreturn" id="D:0E=~0D8*EFnn8f|sd." x="-1138" y="-463"> <mutation statements="false"></mutation> <field name="NAME">Datenpunkte_erstellen</field> <field name="SCRIPT">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</field> <comment pinned="false" h="80" w="160">Datenpunkte erstellen</comment> </block> <block type="comment" id="/_6pGOv!o3)I1~^MR*yi" x="-1137" y="-437"> <field name="COMMENT">Funktion ausführen</field> <next> <block type="timeouts_settimeout" id="8FQd(trxfKDt`(FG0(?="> <field name="NAME">start</field> <field name="DELAY">1000</field> <field name="UNIT">ms</field> <statement name="STATEMENT"> <block type="procedures_callcustomnoreturn" id="}{A#y;jy-Pl_)n6[of`b"> <mutation name="Datenpunkte_erstellen"></mutation> </block> </statement> </block> </next> </block> <block type="on" id="=0Xp:XUUt_$H%$;0f3%~" x="-1138" y="-288"> <field name="OID">0_userdata.0.001_Alexa.010_Stube.Fernbedienung.Kino</field> <field name="CONDITION">ne</field> <field name="ACK_CONDITION"></field> <statement name="STATEMENT"> <block type="timeouts_cleartimeout" id="@zOhf?tamQDj7aiW7^1J"> <field name="NAME">TV an</field> <next> <block type="timeouts_cleartimeout" id="p#lc(wr-@dqbtlb@_q.|"> <field name="NAME">TV aus</field> <next> <block type="controls_if" id="$u-:B5JbBLcK;yKjli0g"> <mutation elseif="1"></mutation> <value name="IF0"> <block type="logic_compare" id="|4O+vs}|o|MNPW]79{We"> <field name="OP">EQ</field> <value name="A"> <block type="on_source" id="#tcx}]ViYhvT_2OGwd#P"> <field name="ATTR">state.val</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="logic_boolean" id="aeI(07*0D-})Q7+iCwhE"> <field name="BOOL">TRUE</field> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO0"> <block type="comment" id="_BK1A@Ei=LlqZv^+Kjj^"> <field name="COMMENT">Receiver</field> <next> <block type="control" id="%4Q.dHnU2XSl5HF[M=a^"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">linkeddevices.0.010-Stube.Fernbedienung.Receiver.PowerON</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="logic_boolean" id="WD4*rB)8+M7Yt!Nt4cUG"> <field name="BOOL">TRUE</field> </block> </value> <next> <block type="comment" id="Of$Rh|-?xY|i2bMnpTNt"> <field name="COMMENT">TV</field> <next> <block type="timeouts_settimeout" id="QgqYU}p{Z=T6|VdNP5]2"> <field name="NAME">TV an</field> <field name="DELAY">20</field> <field name="UNIT">sec</field> <statement name="STATEMENT"> <block type="request" id="ztb/abS{]+sb}IbE|nXl" inline="true" disabled="true"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" with_statement="false"></mutation> <field name="WITH_STATEMENT">FALSE</field> <field name="LOG"></field> <value name="URL"> <shadow type="text" id="4Q.]{d33*L*NIYF6tWiq"> <field name="TEXT">text</field> </shadow> <block type="get_value" id=";8};IRB|De~3#pRysq%T"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">0_userdata.0.003_Fernbedienung.TV-Stube.Power</field> </block> </value> <next> <block type="control" id="a,Xo^FCJTV/fp:IgP;cr"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">linkeddevices.0.010-Stube.Fernbedienung.TV.PowerON</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="logic_boolean" id="1h3swF/fO3q;_:H!P?J2"> <field name="BOOL">TRUE</field> </block> </value> <next> <block type="timeouts_settimeout" id="/gs39LI-=p$hF/x=ttQ="> <field name="NAME">TV select</field> <field name="DELAY">3</field> <field name="UNIT">sec</field> <statement name="STATEMENT"> <block type="request" id="ov7A+0NuBwV[U7KSvtY(" inline="true" disabled="true"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" with_statement="false"></mutation> <field name="WITH_STATEMENT">FALSE</field> <field name="LOG"></field> <value name="URL"> <shadow type="text"> <field name="TEXT">text</field> </shadow> <block type="get_value" id="^rU?Q6)GqKF_/N}lq7vN"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">0_userdata.0.003_Fernbedienung.TV-Stube.Select</field> </block> </value> <next> <block type="control" id="bL!sGH7!e4Gg-dK-X!DE"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">linkeddevices.0.010-Stube.Fernbedienung.TV.Select</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="logic_boolean" id="bus2n)Oh]ln0$(_(r:wA"> <field name="BOOL">TRUE</field> </block> </value> </block> </next> </block> </statement> </block> </next> </block> </next> </block> </statement> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </statement> <value name="IF1"> <block type="logic_compare" id="dmJ?/H!MrBab;+sBNI+c"> <field name="OP">EQ</field> <value name="A"> <block type="on_source" id="vwizT-?.%HJlTF`%x1kk"> <field name="ATTR">state.val</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="logic_boolean" id="T6U,(ha_DhCwD^/CeMh,"> <field name="BOOL">FALSE</field> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO1"> <block type="comment" id="WK^=_J3^*E~ITbd1R=8^"> <field name="COMMENT">Receiver</field> <next> <block type="control" id="IcnMe6){fCRm8qD=tpMV"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">linkeddevices.0.010-Stube.Fernbedienung.Receiver.PowerOFF</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="logic_boolean" id="]){XuXme^b/6$Vc=r(._"> <field name="BOOL">TRUE</field> </block> </value> <next> <block type="comment" id="%2i^!`#T|`PKm2,fNf8:"> <field name="COMMENT">TV</field> <next> <block type="timeouts_settimeout" id="L{=jcw8.#nHddyPny{a="> <field name="NAME">TV aus</field> <field name="DELAY">10</field> <field name="UNIT">sec</field> <statement name="STATEMENT"> <block type="request" id="(MdN11t5eb@6o,Dn|;(a" inline="true" disabled="true"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" with_statement="false"></mutation> <field name="WITH_STATEMENT">FALSE</field> <field name="LOG"></field> <value name="URL"> <shadow type="text"> <field name="TEXT">text</field> </shadow> <block type="get_value" id=";l=7qj}|zt8P3qx=opB%"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">0_userdata.0.003_Fernbedienung.TV-Stube.Power</field> </block> </value> <next> <block type="control" id="hjGf`]#4Z;|cQ{:6*YVv"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">linkeddevices.0.010-Stube.Fernbedienung.TV.PowerOFF</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="logic_boolean" id="85^.GQkQb|:g_Rm%KNHl"> <field name="BOOL">TRUE</field> </block> </value> <next> <block type="update" id="$y2-?;ZP#(=^9uSRruK7" disabled="true"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">0_userdata.0.003_Fernbedienung.TV-Stube.Status-Kino</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="get_value" id=":Z7=}Gm=Dp#/.cqdIzL`"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">0_userdata.0.001_Alexa.010_Stube.Fernbedienung.Kino</field> </block> </value> </block> </next> </block> </next> </block> </statement> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </statement> </block> </next> </block> </next> </block> </statement> </block> </xml>
-
Hier mein Blockly
Das ist natürlich sehr suboptimal.
Einfacher um Aktivitäten in Harmony zu schalten:
Aber da musst Du natürlich erstmal Aktivitäten anlegen (im Beispiel Fernsehen)
Wenn Du dazu aber Erklärungen brauchst dann solltest Du unter OffTopic ein separates Thema aufmachen da Logitech Harmony ja auch Standalone ist.
-
Verstehe ich das Richtig das bei den Harmony DPs
wahr = 2
falsch = 0
ist?Wenn ja dann könnte ich ja meinen steuere Block statt mit wahr einfach mit 2 ansteuern?
Oder habe ich das falsch verstanden?
-
Wenn ja dann könnte ich ja meinen steuere Block statt mit wahr einfach mit 2 ansteuern
Harmony reagiert nur auf Number. 0 false 2 true.
Aber Deine Datenpunkte welche Du erzeugst machen dann eher wenig Sinn.
Du solltest dann die Harmony DPs ansteuern.EDIT: die DPs der in Harmony angelegten Geräte sind allerdings als Taster zu verstehen, d.h. wenn z.B. ein DP "TV Power OFF" angesprochen wird so muss dieser auch im Blockly auf "2" gesetzt werden.
-
dann habe ich gehört das Logitech die Dienst einstellen will bzw. hat
Fehlinformationen / Verständnisproblem!
Die Produktion von Harmony Fernbedienungen wurde eingestellt. Der Hub wird weiter unterstützt. -
Wenn ja dann könnte ich ja meinen steuere Block statt mit wahr einfach mit 2 ansteuern
Harmony reagiert nur auf Number. 0 false 2 true.
Aber Deine Datenpunkte welche Du erzeugst machen dann eher wenig Sinn.
Du solltest dann die Harmony DPs ansteuern.EDIT: die DPs der in Harmony angelegten Geräte sind allerdings als Taster zu verstehen, d.h. wenn z.B. ein DP "TV Power OFF" angesprochen wird so muss dieser auch im Blockly auf "2" gesetzt werden.
Ich habe das jetzt probiert
Leider bekomme ich trotzdem noch die Meldung in den LogsYou are assigning a boolean to the state "linkeddevices.0.010-Stube.Fernbedienung.Receiver.InputTV" which expects a number. Please fix your code to use a number or change the state type to boolean. This warning might become an error in future versions.
Dann habe ich versucht den DP direkt im Harmony Adapter zu schalten da kommt auch die gleich Meldung im Log
Muss ich den DP von LinkedDevices löschen? -
@wszene Zeig mal Dein Blockly bitte.
-
@wszene Zeig mal Dein Blockly bitte.
Hier der Code
<xml xmlns="https://developers.google.com/blockly/xml"> <variables> <variable type="timeout" id="start">start</variable> <variable type="timeout" id="TV an">TV an</variable> <variable type="timeout" id="TV aus">TV aus</variable> <variable type="timeout" id="TV select">TV select</variable> </variables> <block type="procedures_defcustomnoreturn" id="D:0E=~0D8*EFnn8f|sd." x="-1138" y="-463"> <mutation statements="false"></mutation> <field name="NAME">Datenpunkte_erstellen</field> <field name="SCRIPT">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</field> <comment pinned="false" h="80" w="160">Datenpunkte erstellen</comment> </block> <block type="comment" id="/_6pGOv!o3)I1~^MR*yi" x="-1137" y="-437"> <field name="COMMENT">Funktion ausführen</field> <next> <block type="timeouts_settimeout" id="8FQd(trxfKDt`(FG0(?="> <field name="NAME">start</field> <field name="DELAY">1000</field> <field name="UNIT">ms</field> <statement name="STATEMENT"> <block type="procedures_callcustomnoreturn" id="}{A#y;jy-Pl_)n6[of`b"> <mutation name="Datenpunkte_erstellen"></mutation> </block> </statement> </block> </next> </block> <block type="on" id="=0Xp:XUUt_$H%$;0f3%~" x="-1138" y="-288"> <field name="OID">0_userdata.0.001_Alexa.010_Stube.Fernbedienung.Kino</field> <field name="CONDITION">ne</field> <field name="ACK_CONDITION"></field> <statement name="STATEMENT"> <block type="timeouts_cleartimeout" id="@zOhf?tamQDj7aiW7^1J"> <field name="NAME">TV an</field> <next> <block type="timeouts_cleartimeout" id="p#lc(wr-@dqbtlb@_q.|"> <field name="NAME">TV aus</field> <next> <block type="controls_if" id="$u-:B5JbBLcK;yKjli0g"> <mutation elseif="1"></mutation> <value name="IF0"> <block type="logic_compare" id="|4O+vs}|o|MNPW]79{We"> <field name="OP">EQ</field> <value name="A"> <block type="on_source" id="#tcx}]ViYhvT_2OGwd#P"> <field name="ATTR">state.val</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="logic_boolean" id="aeI(07*0D-})Q7+iCwhE"> <field name="BOOL">TRUE</field> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO0"> <block type="comment" id="_BK1A@Ei=LlqZv^+Kjj^"> <field name="COMMENT">Receiver</field> <next> <block type="control" id="%4Q.dHnU2XSl5HF[M=a^"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">linkeddevices.0.010-Stube.Fernbedienung.Receiver.PowerON</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="math_number" id="]UglOH7N.H9~,2ghGYc`"> <field name="NUM">2</field> </block> </value> <next> <block type="comment" id="Of$Rh|-?xY|i2bMnpTNt"> <field name="COMMENT">TV</field> <next> <block type="timeouts_settimeout" id="QgqYU}p{Z=T6|VdNP5]2"> <field name="NAME">TV an</field> <field name="DELAY">20</field> <field name="UNIT">sec</field> <statement name="STATEMENT"> <block type="control" id="a,Xo^FCJTV/fp:IgP;cr"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">linkeddevices.0.010-Stube.Fernbedienung.TV.PowerON</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="math_number" id="aYB#?JeijV]DG;}^Nv7A"> <field name="NUM">2</field> </block> </value> <next> <block type="timeouts_settimeout" id="/gs39LI-=p$hF/x=ttQ="> <field name="NAME">TV select</field> <field name="DELAY">3</field> <field name="UNIT">sec</field> <statement name="STATEMENT"> <block type="control" id="bL!sGH7!e4Gg-dK-X!DE"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">linkeddevices.0.010-Stube.Fernbedienung.TV.Select</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="math_number" id=",eLBtPpX-3C0M`YHdY})"> <field name="NUM">2</field> </block> </value> </block> </statement> </block> </next> </block> </statement> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </statement> <value name="IF1"> <block type="logic_compare" id="dmJ?/H!MrBab;+sBNI+c"> <field name="OP">EQ</field> <value name="A"> <block type="on_source" id="vwizT-?.%HJlTF`%x1kk"> <field name="ATTR">state.val</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="logic_boolean" id="T6U,(ha_DhCwD^/CeMh,"> <field name="BOOL">FALSE</field> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO1"> <block type="comment" id="WK^=_J3^*E~ITbd1R=8^"> <field name="COMMENT">Receiver</field> <next> <block type="control" id="IcnMe6){fCRm8qD=tpMV"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">linkeddevices.0.010-Stube.Fernbedienung.Receiver.PowerOFF</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="math_number" id="ER~7%~]1=Sa2nU@8qI8^"> <field name="NUM">2</field> </block> </value> <next> <block type="comment" id="%2i^!`#T|`PKm2,fNf8:"> <field name="COMMENT">TV</field> <next> <block type="timeouts_settimeout" id="L{=jcw8.#nHddyPny{a="> <field name="NAME">TV aus</field> <field name="DELAY">10</field> <field name="UNIT">sec</field> <statement name="STATEMENT"> <block type="control" id="hjGf`]#4Z;|cQ{:6*YVv"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">linkeddevices.0.010-Stube.Fernbedienung.TV.PowerOFF</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="math_number" id="y3ilf?S%l{5ZprgKX0,8"> <field name="NUM">2</field> </block> </value> </block> </statement> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </statement> </block> </next> </block> </next> </block> </statement> </block> </xml>
-
@wszene
Das sind ja wieder die selben DPs wie gestern.
Hast Du denn noch keine Aktivitäten in Harmony angelegt, wie ich gestern geschrieben habe ?
Teste bitte mal (DPs an Deine anpassen)
EDIT: und leg den Datenpunkt "kino" bitte manuell als Boolean an, nicht über das Skript. -
Das mit den Aktivitäten wollte ich gern vermeiden weil ich da wie eine Quelle mehr bearbeiten muss wenn sich mal etwas ändern sollte
Wenn es aber nicht anders geht dann muss ich das wohl so machen
Gibt es da einen Unterschied bei den DPs?@djmarc75 sagte in Blockly führt den letzten Block 2x aus:
EDIT: und leg den Datenpunkt "kino" bitte manuell als Boolean an, nicht über das Skript.
Warum lieber per Hand? da muss ich ja auch wieder 2 Schritte machen
1x den DP anlegen
und dann den DP im IoT Adapter anlegen