NEWS
Tuya Adapter überschreibt Einstellung in RAW-Daten
-
Hallo,
ich habe massive Probleme mit dem Tuya-Adapter bzw. mit dessen Stabilität. Dieser wird nach einer gewissen Zeit von iobroker beendet, da er wohl zu viele Fehler auswirft oder Instabil ist. Leider habe ich kein Log-File dazu
Merken tue ich das Ganze nur, wenn plötzlich die Automatisierung nicht mehr funktioniert.Es sind mehrere Steckdosen angemeldet und ein Klimagerät von BeCool. Die Steuerung funktioniert auch einwandfrei, allerdings wird mir die Log-Datei zugemüllt mit folgender Meldung:
State value to set for "tuya.0.31101288e098069c0b0b.2" has value "21.5" less than min "160"
Also habe ich für genau diesen Bereich die Werte in den RAW-Daten entsprechend geändert. Dann ist auch Ruhe, bis nach ca. 3-4 Tagen dieselbe Meldung wieder auftaucht und die Werte in den RAW-Daten die Alten sind.
Kann man die Werte nicht dauerhaft ändern, ich dachte dafür wären die RAW-Daten gedacht?
Evtl. wird deshalb auch der Tuya-Adapter gestoppt, weil zuviel Meldungen erscheinen!?Hoffe, ihr könnt mir helfen das Problem zu fixen
EDIT:
Keiner der mit weiterhelfen kann?
Folgende Fehlermeldung kommt, aber es existiert kein Eintrag im LOG, was ich schon merkwürdig finde
Systemdata Bitte Ausfüllen Hardwaresystem: Pi4 Arbeitsspeicher: 4GB Festplattenart: SD-Karte Betriebssystem: Debian Node-Version: 10.x.x Nodejs-Version: 14.19.1 NPM-Version: 6.14.16 Installationsart: Skript Image genutzt: Ja