NEWS
Prüfung ob Funktion ausgeführt wurde
-
Hallo.
Ich habe in einem Blockly folgende Exportfunktion, welche mir die Daten in ein Logfile schreibt. Der Pfad ist über einen Datenpunkt definiert.
Die Funktion dazu ist:
Es funktioniert auch einwandfrei, die Daten werden täglich zu einer bestimmten Zeit ausgelesen und in der bestehenden DAtei angehängt.
Wenn allerdings aus irgendeinem Grund, der CIFS/SMB-Pfad nicht gemountet ist, dann bekomme ich keine Fehlermeldung.
Gibt es hier eine MÖglichkeit, wenn die Daten nicht in das Verzeichnis geschrieben werden können, dass ich dann z.B. eine Whatsapp-Nachricht erhalte? -
@manfredh-1
Ergänze die Funktion Datei(Dateiname, Daten, mode) noch um fs.existsSync(Dateiname) und führe es vorher aus.const fs = require('fs'); switch(mode) { case 'r': return fs.readFileSync(Dateiname, 'utf8'); case 'w': return fs.writeFileSync(Dateiname, Daten); case 'a': return fs.appendFileSync(Dateiname, Daten); case 'e': return fs.existsSync(Dateiname); default: return 'Parameter mode muss "r", "w", "a" oder "e" sein'; }
-
@paul53 said in Prüfung ob Funktion ausgeführt wurde:
@manfredh-1
Ergänze die Funktion Datei(Dateiname, Daten, mode) noch um [fs.existsSync(Dateiname)]OK, super vielen dank, jetzt kenn mich aus. Perfekt.