NEWS
Influx Fehler nach Adapter Update
-
@thomas-braun sagte in Influx Fehler nach Adapter Update:
Und die aktuelle nodeJS 16 würde ich auch empfehlen.
Die Empfehlung ignoriere ich absichtlich. Ich habe ein System welches prinzipiell läuft. Ich werde einen Teufel tun da jetzt dran herum zu basteln um auf dem neusten Stand zu bleiben.
A.
-
@haus-automatisierung sagte in Influx Fehler nach Adapter Update:
@asgothian sagte in Influx Fehler nach Adapter Update:
iobroker.jscontroller 3.3.22
Die Meldung
Error: Cannot find search "custom" in "system"
kommt aus dem js-controller.Bitte mach erstmal ein update auf die aktuelle Stable-Version
4.0.23
.Bist du sicher ? Die Meldungen im Log kommen eindeutig vom Influx Adapter.
A.
-
@asgothian InfluxDB und ja bei einem normalen Update wird im Admin seit der 5er ein Changelog angezeigt und ne Message... Vllt passiert das nicht beim bulk update ...
-
@asgothian Ja, aber die custom view in System ist an sich seit controller 3.3 beim Controller dabei und wird im System gesetzt ... Daher nochmal meine frage: -> iob setup first ... ist es damit gefixt??
An sich sollte der Fehler nicht kommen - es sei denn deine 3.3 hat damals beim Setup nicht sauber alles gesetzt oder du hast danach ein älteres Backup eingespielt oder sowas
-
@asgothian sagte in Influx Fehler nach Adapter Update:
Ich habe ein System welches prinzipiell läuft. Ich werde einen Teufel tun da jetzt dran herum zu basteln um auf dem neusten Stand zu bleiben.
Das eine schließt ja das andere nicht aus.
-
@apollon77 Muss ich prüfen - kann ich aber erst morgen.
Danke für den Hinweis
-
@apollon77 sagte in Influx Fehler nach Adapter Update:
@asgothian Ja, aber die custom view in System ist an sich seit controller 3.3 beim Controller dabei und wird im System gesetzt ... Daher nochmal meine frage: -> iob setup first ... ist es damit gefixt??
Ich bin heute doch etwas früher nach hause gekommen und habe
iob setup first
ausgeführt. Damit war der Fehler weg.Vielen Dank.
A.
-
@asgothian Dann tippe ich auf "älteres Backup nach controller 3.3 install eingespielt". Mit js.controller 4 "wär das nicht passiert" - da passiert das setup first quasi nach nem Restore mit
-
@asgothian Und ichdenke duhast jetzt auch wieder daten und es wird geloggt? Korrekt?
-
@apollon77 Ja