Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Einsteigerfragen
    4. Installation influxDB - Adapter wird nicht angezeigt

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

Installation influxDB - Adapter wird nicht angezeigt

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • haus-automatisierung
      haus-automatisierung Developer Most Active @Nachtfuchs last edited by

@nachtfuchs sagte in Installation influxDB - Adapter wird nicht angezeigt:

ich habe die Admin-Version 5.4.9 .

Also eine Beta-Version. Auch das würde ich keinem Anfänger empfehlen. Bitte das Repository auf stable umstellen.

Und dann muss der InfluxDB-Adapter auch in der stable Liste ganz normal auftauchen.

Nochmal: Hör bitte auf über GitHub Urls irgendetwas zu installieren. Das musst Du normalerweise NIE machen als normaler Anwender.

N 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • haus-automatisierung
        haus-automatisierung Developer Most Active @Nachtfuchs last edited by haus-automatisierung

Auswahl im Ordner (über "Zahnrad")

Das ist ein meta Objekt vom Admin-Adapter - hat nix mit InfluxDB zu tun. Ich würde

1. Die Seite neu laden um zu schauen, ob schon etwas installiert wurde
        2. In der Adapterliste den InfluxDB-Adapter löschen, falls vorhanden
        3. Das Repository in den Einstellungen auf Stable umstellen
        4. In der Adapter-Liste auf "aktualisieren" klicken, damit die Liste neu geholt wird
        5. Den InfluxDB-Adapter ganz normal über die Adapterliste installieren

Taucht er nicht in der Liste auf, stimmt etwas mit den konfigurierten Repositories nicht.

1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • N
          Nachtfuchs @haus-automatisierung last edited by

@haus-automatisierung said in Installation influxDB - Adapter wird nicht angezeigt:

ich habe die Admin-Version 5.4.9 .

Also eine Beta-Version. Auch das würde ich keinem Anfänger empfehlen. Bitte das Repository auf stable umstellen.

Das repository ist auf stable (unter "Systemeinstellungen" --> "REpositories".

Wenn Du sagst, dass der Admin eine Beta-Version ist, wie komme ich zurück auf "old school"?

10000 Dank

haus-automatisierung 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • haus-automatisierung

Das repository ist auf stable

Hast Du den Admin etwa zwischendurch auch mal über GitHub installiert?

Du kannst in der Adapter-Liste im Expertenmodus eine bestimmte Version installieren. Stable ist aktuell 5.3.8 (siehe https://github.com/ioBroker/ioBroker.admin#readme)

• N

@haus-automatisierung

Puhh ...

ich habe den raspberry von einem Freund übernommen, welcher das Hobby aufgegeben hat...

Ich habe den Admin also nicht über github übernommen, der war schon drauf...

Leider sagt mir der Github link nichts, ich bin fast soweit, das System komplett platt zu machen und neu aufzusetzen....

Thomas Braun haus-automatisierung 2 Replies Last reply Reply Quote 0
              • Thomas Braun
                Thomas Braun Most Active @Nachtfuchs last edited by

Leider sagt mir der Github link nichts, ich bin fast soweit, das System komplett platt zu machen und neu aufzusetzen....

Würde ich eh machen. Dann weißt du was da installiert ist und warum.

• haus-automatisierung

Leider sagt mir der Github link nichts

Der sollte dir nur die aktuelle Stable-Version im Badge zeigen: Number of Installations

• N

@haus-automatisierung said in Installation influxDB - Adapter wird nicht angezeigt:

Leider sagt mir der Github link nichts

Der sollte dir nur die aktuelle Stable-Version im Badge zeigen: Number of Installations

Dank für die Geduld euch allen, ich habe alles nochmal neu gemacht.

Jetzt habe ich auch den Adapter gefunden, allerdings, wenn ich in konfigurieren möchte kommt als Fehlermeldung "Fileindex.html not found" ...

Ich werde verrückt ...

haus-automatisierung 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • haus-automatisierung

wenn ich in konfigurieren möchte kommt als Fehlermeldung "Fileindex.html not found" ...

Dann deaktiviere mal in der Admin-Instanz, dass Du die "alte Benutzeroberfläche" verwenden möchtest. Die fliegt eh mit Admin 6 raus.

• N
                        Nachtfuchs last edited by

@haus-automatisierung das war es - DANKE!

• First post
                          Last post

Support us

ioBroker
                        Community Adapters
                        Donate

752

31.9k
                        Users

80.3k
                        Topics

1.3m
                        3
                        13
                        610
                        Loading More Posts
                        • Oldest to Newest
                        • Newest to Oldest
                        • Most Votes
                        Reply
                        • Reply as topic
                        Log in to reply
                        Community
                        Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                        The ioBroker Community 2014-2023
                        logo