NEWS
Szenen können nicht mehr in Ordner verschoben werden
-
Hallo Leute,
ich wollte meine Szenen organisieren und ordnen.
Dazu habe ich einen Ordner erstellt und wollte über den verschieben Button dann eine Szene in diesen Ordner schieben.Sobald ich aber auf den Verschieben-Button klicke kommt ein weißes Fenster.
Zurück in den Szenen ist der neu erstellte Ordner auch weg.
Szenen-Adapter Version: 2.3.9
In GitHub gibt es dazubereits einen issue (issue 159), allerdings ohne weitere Kommentare.Kennt Ihr das Thema und wie kann man der Sache Herr werden?
Bei vielen Szenen wird's schnell unübersichtlich ohne eine Ordner-Struktur...Danke im Voraus!
Gruss
MichaSystemdata Bitte Ausfüllen Hardwaresystem: MacMini Arbeitsspeicher: 16GB Festplattenart: SSD Betriebssystem: Debian Node-Version: 14.20.0 Nodejs-Version: 14.20.0 NPM-Version: 6.x.x -
EDIT:
So ich bin mal auf die Suche gegangen und habe angefangen die älteren Versionen absteigend zu installieren.
Ab der 2.3.3, bei der diese Funktion eingebaut wurde, funktioniert es wieder. Das heisst bei den Folgeversionen muss an dieser Version was kaputt gegangen sein?!@apollon77 + @Bluefox kennt Ihr das Thema?
-
@reutli Wenns kein GitHub issue gibt dann eher nicht
-
@reutli sagte in Szenen können nicht mehr in Ordner verschoben werden:
issue 159
@apollon77 : Den gibt's schon seit Februar/April
https://github.com/ioBroker/ioBroker.scenes/issues/159
-
und wie geht es da weiter?
Kann man die 2.3.3 bedenkenlos einsetzen oder gab es bis zur jetzigen Version (die diesbezüglich nicht mehr funktioniert) größere Änderungen, die man mitnehmen sollte? -
Hallo,
das Problem tritt bei mir auch wie beschrieben auf. Bin gerade durch suchen mit G. eure Beschreibung gestoßen. Scheint tatsächlich ein Bug zu sein.
Gruß Axel