NEWS
[Erledigt] Leere Batterie aber kein Symbol
-
Hallo, ich verwende einige Widgets die das Feld Battery Objekt ID haben. z.B. (HQWidget - inner Temperatur).
Alllerdings wird mir bei schwacher oder leerer Batterie kein Icon angezeigt oder sonstwie Signalisiert das die Batterie leer ist. Ich dachte da das Feld vorhanden und korrekt gefüllt ist, müsste ich hier nichts weiteres machen.
Kann mir bitte jemand hierzu mal eine Info geben, was ich machen muss, das ich auch eine Signalisierung bei leerer Batterie erhalte.
Danke
Gruß Zippolighter
-
Ja es gibt widgets aber du musst diese auch konfigurieren. Hast du das gemacht? Für jeden Device ein einzelnes widget oder alle über Script?
Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
-
Ich habe pro device ein widget für das Heizkörperthermostat, ein widget (HQWidget - inner Temperatur). Kein Script
-
Mach mal ein widget Export und poste es.
Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
-
Hier der Widget Export
> [{"tpl":"tplHqInTemp","data":{"hm_id":65535,"digits":"","factor":1,"min":"4.5","max":"30.5","step":0.01,"filterkey":"funcHeating","informWindow":"{\"x\":23,\"y\":548,\"width\":800,\"height\":400}","btIconWidth":32,"iconName":"img/Heating.png","descriptionLeft":"Heizkörperthermostat","visibility-cond":"==","visibility-val":1,"oid":"hm-rpc.0.KEQ0514598.4.SET_TEMPERATURE","unit":"°C","is_comma":"true","offsetAuto":"true","leftOffset":"25","topOffset":"55","circleWidth":"50","showValue":"true","timeAsInterval":"true","infoLeftFontSize":"10","infoFontRightSize":"12","styleNormal":"hq-button-base-intemp","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"oid-battery":"hm-rpc.0.KEQ0514598.0.LOWBAT","name":"Heizkörperthermostat Schlafzimmer","visibility-groups-action":"hide"},"style":{"left":"400px","top":"725px","z-index":2,"height":45,"width":45,"border-radius":"22px"},"widgetSet":"hqwidgets"}]
Wo soll denn in langschreibweise der Pfad "/vis/signals/lowbattery.png" sein??
/opt/iobroker… ??
-
der pfad ist
/opt/iobroker/iobroker-data/files/vis/signals/lowbattery.png
Die Beta hat ja nen anderen pfad.
Habe mir das Widget mal angeschaut.
Du musst ganz untern im Widget unter Signalbilder noch einstellen.
Die ID LOWBAT ist ja true und false.
Und für die Werte halt ein Symbol oder Text konfigurieren.
Geht es nun? 8-)
-
Danke, wusste gar nicht, das soooo tief unten noch eine Einstellung ist.
Jetzt funkts
-
@zippolighter
Hallo Kriege da Batterie Symbolnicht zum laufen kann einer helfen