NEWS
[done] pihole update. pfade stimmen nicht, proxmox update
-
@meister-mopper jawoll meister!
-
@crunchip
Stimmt, das Führen von Logbüchern ist aufwändig, manchmal aber auch hilfreich.Ich plane gerade, wie ich das alles familientauglich nachvollziehbar hinbekomme. Ich glaube, es ist eines der großen Fragen aller Smarthomer.
-
@meister-mopper sagte in [done] pihole update. pfade stimmen nicht, proxmox update:
Ich plane gerade, wie ich das alles familientauglich nachvollziehbar hinbekomme
Das wäre bei mir ein Fass ohne Boden. Elektriker holen, umschliessen, Smarthome abschalten, fertig.
Ich bin der einzige der sich dafür interessiert. -
@crunchip
Ich hätte es nie gemacht, wenn sie nicht gelernte Programmiererin und studierte Informatikerin wäre.Solange alles läuft, bekomme ich keine Schimpfe, und sie mischt sich (noch) nicht ein, es scheint aktuell alles soweit dem WAF zu entsprechen
-
Ihr seid auch Linux-Gurus!
wisst ihr eventuell hier weiter?
https://forum.iobroker.net/post/833563 -
@negalein https://www.omgubuntu.co.uk/2017/08/fix-google-gpg-key-linux-repository-error/amp
Dein Problem hat aber nix mit pihole zu tun ,sondern mit deinem Betriebssystem ansich
-
@negalein
Dann lösch die .list Datei wo das google-Repo drin ist. Findet sich unter /etc/apt/sources.list.d/Edit:
sudo rm /etc/apt/sources.list.d/chrome.list sudo apt update
Ich würde aber eher dazu raten den key einzuspielen. Siehe oben.
-
@crunchip sagte in [done] pihole update. pfade stimmen nicht, proxmox update:
Dein Problem hat aber nix mit pihole zu tun ,sondern mit deinem Betriebssystem ansich
indirekt schon, da dadurch das Update nicht läuft.
@thomas-braun sagte in [done] pihole update. pfade stimmen nicht, proxmox update:
Ich würde aber eher dazu raten den key einzuspielen. Siehe oben.
ok, dachte besser den Chrome zu entfernen.
Aber dann spiel ich jetzt den Key ein. -
@negalein sagte in [done] pihole update. pfade stimmen nicht, proxmox update:
indirekt schon, da dadurch das Update nicht läuft.
Das Problem liegt aber eine Ebene unter dem piHole.
(Und hätte dir bei einem regulären Systemupdate schon auffallen müssen. Also: Regelmäßiger das System pflegen!) -
@thomas-braun sagte in [done] pihole update. pfade stimmen nicht, proxmox update:
Das Problem liegt aber eine Ebene unter dem piHole.
Ah ok. Ist jetzt durchgelaufen.
Und Systemupdate läuft auch gerade.