NEWS
[Erledigt] Nach Update FLOT Diagramme defekt
-
Hallo Zusammen,
ich habe gestern das Update des History Adapters auf die 1.9.0 durchgeführt.
Seit dem sind alle meine FLOT Diagramme in VIS "kaputt". Teilweise werden nur noch gerade Verläufe angezeigt, teilweise sind nur die letzten ~2 Stunden sichtbar, der Rest wird ausgeblendet.
Ich verwende in FLOT für die Diagramme die Einstellung "bei Änderung". Wenn ich das umstelle auf z.B. "minmax", sind die Daten wieder sichtbar. Allerdings sind die Diagramme dann viel gröber und ungenauer als bei "bei Änderung".
Defektes Diagramm. Werte aus der Nacht fehlen. (Bei Änderung)
Bei Umstellung auf "minmax" sind die Daten sichtbar, aber ungenau.
Hier noch ein Beispiel mit teilweise durchgehenden und teilweise fehlenden Datenlinien.Für den History Adapter verwende ich folgende Einstellungen:
Ich habe das auch schon umgestellt und "Nur Änderungen aufzeichnen" rausgenommen, sowie unten "Optimierte Protokollierung" deaktiviert. Das ändert aber erstmal nichts.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?
Danke euch!! -
@badsnoopy667 sagte in Nach History Update FLOT Diagramme defekt:
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann
ja!
Unter Aggregation die Anzahl erhöhen. Das war anscheinend früher irrtümlich nicht ausgewertet worden
-
@homoran
Danke für die schnelle Antwort!
Wo finde ich denn Aggregation? Kann das weder bei History noch bei FLOT finden... noch zu früh für mich? -
@homoran sagte: Unter Aggregation die Anzahl erhöhen. Das war anscheinend früher irrtümlich nicht ausgewertet worden
Stimmt. Bei Auswahl von Sekunden ist die Anzahl offenbar auf 2000 begrenzt. Dann muss man eine Anzahl > 2000 eingeben.
@badsnoopy667 sagte in Nach History Update FLOT Diagramme defekt:
Wo finde ich denn Aggregation?
Flot: Tab "Zeit"
-
@paul53 Das Problem existiert(e) auch bei Anzahl. dort ist 300 der Vorgabe Wert.
Damit bekam man früher immer vollständige Graphen, jetzt hört der Graph nach 300 Punkten auf. Je nach Einstellung geht es dann als gerade Linie weiter -