NEWS
Objekt als Zeit (09:00) und per Vis verändern ?
-
@humidor sagte: Bsp. Startzeitpunkt
-
@paul53 dh ich benötige ein Objekt im String Format? wie kann ich das in der Vis ändern, ähnlich einer Uhr? oder per Slider 24h:60min Format? oder geht das nicht?
2 Slider getrennt Std./Min und dann zusammenbauen mit : -
@humidor sagte: wie kann ich das in der Vis ändern, ähnlich einer Uhr?
Mit Vis kenne ich mich nicht aus. Das Thema läuft unter der Kategorie "Blockly".
-
@humidor schau dir doch mal den Time-Switch Adapter an:
- https://forum.iobroker.net/topic/31479/test-adapter-time-switch-v2-0-x-github-latest
- https://github.com/walli545/ioBroker.time-switch
Ich hatte damals auch mit so etwas angefangen, und dann alles verworfen und den fertigen Adapter genommen.
Der stellt dir im einfachsten Fall einen Wahr/Falsch Datenpunkt zur Verfügung den du dann in Skripts auswerten kannst (nutze ich für Benachrichtigungen) oder der dann direkt die Geräte schaltet. ER kann auch mehrere Dinge gleichzeitig schalten, Sonnaufgang/-untergang auch mit Zeitversatz und so weiter. -
@bananajoe super, sowas suche ich, die Anzeige im VIS ist mir allerdings viel zu groß, hab noch nichts ausfindig machen können, wie man das kompakter hinbekommt.
-
@humidor so?
Die Widget-Nummer ermitteln und im CSS Teil so etwas eintragen:
#w00139 { scale: 0.5; }
w00139
ist die Numer des Widgets,0.5
der Faktor, in diesem Fall 50% der Originalgröße -
@bananajoe das klingt einfach
habs aber noch nicht geschafft, er zeigt da ein Fehlersymbol
im CSS Teil vom BIld
unknown property scale
-
@humidor wenns bei VIS bleiben sollte dann bitte dort nochmals nen separaten Beitrag eröffnen.
-
@humidor sagte in Objekt als Zeit (09:00) und per Vis verändern ?:
@bananajoe das klingt einfach
habs aber noch nicht geschafft, er zeigt da ein Fehlersymbol
im CSS Teil vom BIld
unknown property scale
wie im anderen Beitrag geschrieben musst du die W-Nummern natürlich an die deiner VIS-Objekte anpassen
und diese sind 6-stellig:
Einfach widget anklicken:
und das als
#w00139
dann im CSS nutzen -
@Humidor
bei mir hat es so funktioniert:#w01648 { transform: scale(1.5); }