NEWS
[gelöst] Farbwechsel wiederholen
-
OK, dachte das war mal anders - geklärt.
Deine Blocklylösung ist ja mal super. Durch die Liste schön erweiterbar.
Bau das mal nach und speichere mir das in meine Vorlagen -
@djmarc75 sagte: die Intervallfunktion unter einem kürzlichen Update des Adapters "gelitten" hat ?
Nein, das Verhalten war schon immer so: Start mit Verzögerung und Stopp führt zu sofortigem Abbruch.
Soll sofort gestartet werden, kann man dies mittels einer rekursiven Funktion und Timeout lösen. -
@paul53 Dann hab ich mich getäuscht was die Intervalle angeht. Nutze diese eigentlich selten, nur um z.B. zu zählen, also rein mit Zahlen und da ist mir das nicht aufgefallen, bzw ist richtig da ja der Wert meiner Variable oder meines DPs nach jedem Intervall erhöht oder verringert wird.
-
@asgothian
Finde ich super, wenn das ganze nur auf Deutsch wäre -
-
@biker1602 sagte in Farbwechsel wiederholen:
@asgothian
Finde ich super, wenn das ganze nur auf Deutsch wäreist es bei dir!
oder für den nachbau die Systemsprache v8n iobroker kurz auf englisch stellen -
@djmarc75 said in Farbwechsel wiederholen:
Die beiden DPs anpassen natürlich.
Danke ich habe das Blockly kopiert die beiden Datenpunkte ersetzt aber es tut sich nichts.
Der obere Datenpunkt ist doch der Schalter und der untere der RGBW Datenpunkt oder? -
@biker1602 Sorry... Fehler im Blockly behoben:
-
@djmarc75
Das Blockly funktioniert, aber er fängt, wenn man einschaltet, mit der Farbe an, die er beim Ausschalten hatte, nicht mit der ersten Farbe in der Liste. -
@biker1602
Jo, genau so ist das Blockly aufgebaut.
Um mit der ersten Farbe zu beginnen muss VOR dem Intervall der DP mit der ersten Farbe angesteuert werden.
Da darfst Du jetzt selbst bissle aktiv werden. Willst ja schliesslich was lernen -
@djmarc75 said in Farbwechsel wiederholen:
Da darfst Du jetzt selbst bissle aktiv werden. Willst ja schliesslich was lernen
Ich gebe mir Mühe
Habe ich hinbekommen.
Danke für eure Mühe.