NEWS
Probleme mit Javascript und NPM [GELÖST]
-
Hallo zusammen,
nach dem Update auf Nodejs und update des admin adapters habe ich probleme mit javascript.
Habe ein ähnliches Problem gefunden und nach der Lösung gehandelt
iobroker del javascript iobroker install javascript
leider kam bei der installation:
pi@raspberrypi:~ $ iobroker install javascript NPM version: 8.11.0 Installing iobroker.javascript@5.7.0... (System call) host.raspberrypi Cannot install iobroker.javascript@5.7.0: 228
dann habe ich weitergelesen und festgestellt, dass ich wohl probleme mit npm habe:
pi@raspberrypi:~ $ which nodejs node npm && nodejs -v && node -v && npm -v && apt policy nodejs /usr/bin/nodejs /usr/bin/node /usr/bin/npm v16.16.0 v16.16.0 npm ERR! code ENOSPC npm ERR! syscall write npm ERR! errno -28 npm ERR! nospc ENOSPC: no space left on device, write npm ERR! nospc There appears to be insufficient space on your system to finish. npm ERR! nospc Clear up some disk space and try again. npm ERR! A complete log of this run can be found in: npm ERR! /home/pi/.npm/_logs/2022-07-28T19_27_06_109Z-debug-0.log
kann mir vielleicht jemand eine herangehensweise nennen, wie ich zurück zu meinen scripten komme? Möchte gerne javascript wieder ans laufen bekommen!!!
Vielen Dank und viele Grüße!!
-
Laufwerk voll.
-
@thomas-braun
Kann es sein, dass wenn ich ein 4gig image einer 4gig karte als image sichere, eine größere karte (in diesem falle 16 gig) auf ne 4 gig partition begrebzt wird??Wenn ja gibt es möglichkeiten die „partition“ zu vergrößern?
-
@christoph-g ja und ja
sudo raspi-config
und resize filesystem -
@christoph-g sagte in Probleme mit Javascript und NPM:
Kann es sein, dass wenn ich ein 4gig image einer 4gig karte als image sichere, eine größere karte (in diesem falle 16 gig) auf ne 4 gig partition begrebzt wird??
Das wird nicht begrenzt, das geschriebene Image ist natürlich genauso groß wie das gesicherte Image. Ist ja ein Image, ein 1:1 clon.
-
Super, DANKE FÜR EURE HILFE! Meine Scripte laufen wieder !!!
GELÖST!