NEWS
Fileserver auf Raspi3b+ einrichten
-
@glasfaser Nein. Die Ordner wurden über VIS-Dateimanager erstellt.
-
Starte nur mal die Instanz Admin mal neu , werden danach die Ordner angezeigt !?
-
@glasfaser Keine Veränderung.
-
@mcu Soll ich mal ioBroker komplett neustarten?
Hab jetzt einmaliob fix
laufen lassen und neugestartet.
Auch keine Veränderung. -
@mcu sagte in Fileserver auf Raspi3b+ einrichten:
Auch keine Veränderung
Ich arbeite gar nicht mit dem Admin Dateimanager , war nur ein Vorschlag von mir , deshalb kann ich auch nicht sagen ... ob ein Bug vorliegt .
Aber jetzt ist mein spotify weg.
Und der Ordner war ja vorhin da.
Aber du schreibst ja ... alles was in Vis.0 ist , funktioniert , auch deine View´s .
-
@glasfaser VIS funktioniert sonst, arbeite aber weniger damit, da ich jarvis nutze.
-
Habe auch keine Erklärung dazu , das auf einmal der Ordner nicht mehr gezeigt wird obwohl er vorhin in deinem Screenshot /
Mhh ... in deinen Gifs ( hast du die gelöscht !? ) zu sehen war .
-
@glasfaser Ist oben im Bild noch zu sehen
https://forum.iobroker.net/topic/56801/fileserver-auf-raspi3b-einrichten/38 -
@mcu sagte in Fileserver auf Raspi3b+ einrichten:
Ist oben im Bild noch zu sehen
Ja ... das habe ich noch gesehen bzw. Screenshot geschrieben ...
aber deine Gifs sind nicht mehr da ... aber Egal.
-
Ich wollte zwar nen einfachen Fileserver aufsetzen, aber dadurch das ihr ein wenig abgedriftet seid, konnte ich dadurch mein Projekt tatsächlich positiv beenden
Danke dafürIch hab die mp3 über den Dateimanager in einen Ordner geladen (vis.0), den ich vorher erstellt habe.
Dadurch konnte ich nun über ein Blockly mit dem Announcement Datenpunkt, die mp3 abspielen.
Nun bin ich wieder mega flexibel, was das Abspielen von Liedern oder Ansagen oder sonst was angeht.
Sogar die Türklingel konnte ich so wieder einbinden und habe keine Verzögerung oder Fehlermeldungen im Log.Am Vorhaben Filserver bin ich kläglich gescheitert.
Trotz haargenauer Anleitungen hab ich es nicht gebacken bekommen.
Eigentlich ne schöne Idee gewesen, aber dazu fehlt mir das Wissen auf Fehlersuche zu gehen bzw.
einen Ansatzpunkt fürs Nicht-Funktionieren zu haben.