NEWS
[gelöst] Eigener Adapter -> Admin Tab -> Webport auslesen
-
@skb sagte: Port der Web Instanz auszulesen?
Im Javascript-Adapter:
getObject('system.adapter.web.0').native.port
-
@paul53 Danke, das ist ja für den Javascript Adapter. Ich suche dies für die Erstellung eines Adapters.
-
@skb sagte: Ich suche dies für die Erstellung eines Adapters.
Das Objekt und die Eigenschaften sind gleich, nur die Funktion lautet etwas anders.
getForeignObject('system.adapter.web.0', function(err, obj) { if(!err) webPort = obj.native.port; });
-
@paul53 Und wo baue ich das in der "tab_m.html" ein?
Ich denke, ich arbeite dort dann auch mit der "conn.js" Datei, oder hast Du einen besseren Vorschlag?
-
@skb sagte: wo baue ich das in der "tab_m.html" ein?
Keine Ahnung - ich bin kein Adapter-Entwickler und kann kein HTML. Wollte nur zeigen, wo man die Information über den Port findet.
-
ich habe noch weniger Ahnung, aber einige User nutzen zwei (oder mehr) web Instanzen.
Vielleicht ist das noch wichtig für dich. -
@paul53 Danke für das Objekt. Das werde ich nutzen. So komme ich wenigstens an den Port.
-
@homoran Danke für den Hinweis.
Mein Adapter wird auf 0 laufen - aber den Port stellen viele um, daher muss ich den ja auch auslesen
-
@skb sagte in Eigener Adapter -> Admin Tab -> Webport auslesen:
@homoran Danke für den Hinweis.
Mein Adapter wird auf 0 laufen - aber den Port stellen viele um, daher muss ich den ja auch auslesen
nee, auch auf 1, denn ich hab schon 2 Instanzen installiert, da 2 Wechselrichter installiert..
-
@ilovegym Keine Panik. Den Adapter kannst du über den Web-Adapter auch bei der 2. Instanz aurufen mit.
index.html?instance=0 //-> Instanznummer