NEWS
Sicherheitslücken als Türöffner in Nuki Smart Lock
-
Nicht nur das zu Hause vom ioBroker möchte regelmäßig gepflegt und aktualisiert werden, auch ein Nuki Schloss freut sich über Updates
-
@bob-der-1 , weil der NUKI Wunsch glaube ich gerade bei Dir aktuell ist ?!
-
Wow danke,was aber wieder FÜR Nuki spricht....die tun was.
-
@bob-der-1 besser wäre es, wenn sie bei der Entwicklung und Absicherung etwas mehr getan hätten
-
@feuersturm ich finde entdeckt-und-geschlossen schonmal gut.
Man weiss ja nicht, welche Luecken das waren, und wer 100%ige Sicherheit moechte, der baut sich kein Smartes Schloss ein.
Auch kein elektrisches mit nem Kabel dran, auch das kann man abgreifen..
wie man liest, muss man physikalischen Zugriff haben.. also wer sowieso vor der Bridge steht, ist eh schon drin.. es sei denn, einer macht seine Bridge aussen hin.. ? -
Im idealfall...ja.
Nur sehe ich es so,das ideal in der heutigen Zeit eher so aussieht das überhaupt etwas gemacht wird.
Schau die den Klassenprimus AVM an.....da passiert oft sehr lange nichts.Da bin ich bei dir,ich lasse ja nicht jeden an meine Bridge.
Wer ins Haus will,ist einfach drin wenn er durch ein Fenster geht.Eine Glasscheibe ist nun mal sehr einfach zu brechen....auch 3fach Verglasungen bieten fast keinen Hemmwiederstand....
-
@bob-der-1
Im Prinzip hast du was das Eindringen betrifft recht.
Problem gibts wahrscheinlich nur mit der Versicherung:- Fenster hin / Tür hängt nur mehr in den Angeln - wird keiner bezweifeln dass da eingebrochen wurde.
- keine Spuren aber dein Schmuck weg - na ja, ob das die Versicherung als Einbruch anerkennt möcht ich nicht garantieren.
McM
-
@mcm57
Laut meiner Wohn und Gebäudeversicherung lassen die genau 2 Schlösser mit meiner Haustür zu....HM und Nuki.
Klar wenn keine Spuren da sind ist das schon merkwürdig,wobei ich dir zeigen kann wie ich bei dir reinkomme ohne Spuren.Profis hebeln jedes 100€ Schloß unter 1min aus und daraufhin habe ich sehr intensiv mit der Versicherung debattiert.
Selbst mein Dom Schließzylinder ist von einem Schlüßeldienst recht fix zu knacken.....als Reverenzmodel immerhin 2min solle es heben.
Ergebnis.....es ist egal was du verbaust,solange es verschlossen ist.Ich dachte ich kann ein wenig Rabatt rausschlagen das meine Haustür.....sagen wir etwas sicherer ist als Standart....null€ ....bei vielen der Versicherungen.Klar stellen die sich immer quer.Da geb ich dir recht.
-
@bob-der-1 Beim Nuki hätte man doch bestimmt immerhin einen Log-Eintrag oder? (Hab selbst keins)
Ich habe mir auch noch einen Zigbee Sensort dran und hätte von daher schon einen Log-Eintrag -
@bananajoe richtig, wenn das Schloss geaendert wurde, also geoeffnet oder geschlossen, dann steht im Log sogar wer (wenn per App) oder was (API) oder ob Manuell mit dem Schluessel...