NEWS
Personalisierte Log einträge
-
Ich würde gerne meinen Javascript Adapter auf Log Stufe Warnings stellen, damit die ganzen Info-Einträge nicht erscheinen (brauche ich nicht).
Jetzt hätte ich aber schon gerne ein paar eigene Info Einträge, welche ich mir selber via "debug output" in diversen Blocklys erstellen möchte.Sehe ich das richtig, dass ich meine debug output Einträge auf Warnung stellen muss, um nur diese sehen zu können, oder - weil es ja eigentlich keine Warnungen sind sondern nur Information - ich den Adapter auf das Log Level Info "zurückstellen" muss, aber dann auch wieder alle anderen Einträge bekomme?
Gibt es da irgendeine Möglichkeit um nur eigene Info-Einträge mit den systemseitigen Warnungen und Error Meldungen angezeigt zu bekommen?
-
@rtwl Du kannst doch im Log filtern ??? Deine eigenen Meldungen kannst ja auch als Warning ausgeben.
-
@mickym Ja, aber wenn ich nach Javascript und Info filtere, muss ich ja wieder ewig suchen, bis ich meine eigenen Einträge finde. Oder übersehe ich da was?
-
@rtwl Du kannst doch Deine eigenen Infos auch als Warnung ausgeben.
-
@mickym Ja, aber wie oben erwähnt, sind es keine Warnungen sondern nur reine Information für mich zb wann welche Jalousie gesteuert wurde. Würde ich das als Warnungen definieren, hätte ich immer Warnungen vorhanden, und übersehe eventuell echte Warnungen.
-
@rtwl Dann wird Dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als entweder dein eigenes Log zu schreiben oder die Javascript Adapter Entwickler zu bitten - nur noch debug Meldungen oder Warnungen auszugeben.
-
@rtwl sagte: muss ich ja wieder ewig suchen, bis ich meine eigenen Einträge finde.
Wer - außer Dir - erzeugt sonst noch Einträge?
Meine Einstellung: Alle Instanzen auf Warn-Stufe außer Javascript auf Info. -
Personalisierte Log einträge
Jetzt hätte ich aber schon gerne ein paar eigene Info Einträge, welche ich mir selber via "debug output" in diversen Blocklys erstellen möchte.
Würde es so machen :
-
@paul53
Ich setze meinen Logs eine Raute voran und lass den logparser filtern -
@spacerx Finde ich eine super Idee.
- oder generell ein eigenes Präfix (z.Bsp. rtwl:)
-
ist im Link vorhanden , den ich oben schon genannt habe
https://forum.iobroker.net/topic/54962/historie-der-hausautomatisierung-in-vis-darstellen/9
-
@glasfaser sagte in Personalisierte Log einträge:
ist im Link vorhanden , den ich oben schon genannt habe
https://forum.iobroker.net/topic/54962/historie-der-hausautomatisierung-in-vis-darstellen/9
Nur das es eigentlich nichts mit VIS zu tun hat, sondern der Admin eben die Nachrichten auch filtert - das hatte ich so gerade nicht auf dem Schirm.
-
@spacerx sagte > Ich setze meinen Logs eine Raute voran und lass den logparser filtern
Das erscheint mir für meinen Zweck die beste Lösung. In der VIS brauch ich - zumindest aktuell - diese Infos nicht. Aktuell gehts mir nur darum um zu überprüfen ob meine Raffstore Blocklys korrekt laufen wie ich es will.
Den Tipp von @paul53 alle Instanzen auf Warn-Stufe zu setzen bis auf Javascript werd ich zusätzlich auch umsetzen.
-
@rtwl
Genau so.
-
@spacerx Ich bin noch zu kurz im ioBroker Club, dass ich dieses Textfeld noch gar nicht entdeckt hab um zu filtern
Sonst wäre ich vielleicht auch selber auf die Idee gekommen - vermutlich aber nicht.
Daher Danke nochmal