NEWS
InfluxDB / Admin - Verlaufsdaten
-
Systemdata Bitte Ausfüllen Hardwaresystem: NUC/Pi3/etc. Arbeitsspeicher: 1GB Festplattenart: SD-Karte/SSD/HDD Betriebssystem: Ubuntu/Windows/Mac Node-Version: 10.x.x Nodejs-Version: 10.x.x NPM-Version: 6.x.x Installationsart: Skript/Manuell Image genutzt: Ja/Nein Ort/Name der Imagedatei: Link Wenn ich im Admin auf einen Datenpunkt gehe unter Objekte und dann mir die Verlaufsdaten anschauen möchte scheint es so, als ob die voreingestellte Zeit ignoriert wird. Die InfluxDB geht auf 100% und nix tut sich mehr für eine lange Zeit. Es scheint so , dass die komplette Historie geladen wird:
Erst wenn ich es manuell auf letzte Stunde setze kriegt er irgendwann die Kurve und zeigt was an:
Läuft da was falsch ?
-
@segway Das gleiche Resultat habe ich auch mit dem echarts Adapter. Da scheint dann auch der "falsche" Request aus dem Influx Adapter rauszugehen.
Auch beim Auswählen dieser Objecte in den Verlaufdaten oder im Diagramm (wie bei dir) kommt die gleiche Meldung im Log.
Es betrifft aber nicht alle Objekte.Mein Beitrag dazu:
https://forum.iobroker.net/topic/56577/problem-mit-influx-3-17-und-echarts?_=1659421573862
-
@holgerwolf
Also ich habe jetzt bestimmt 20 Datenpunkte unterschiedlichster Art aufgerufen und bei Allen gab es das Phänomen...leider.