NEWS
InfluxDB - Ampel bleibt gelb
-
Moin zusammen,
irgendwie bekomme ich die InfluxDB Instanz nicht überredet auf grün zu schalten.
Die 2 der 3 Flags zeigen grün, nur das letzte Flag:
Verbunden mit influxDB:" ist gelb
Was habe ich bisher getestet?
Die influxDB kann ich über das Admin Interface localhost:8083 aufrufen und bearbeiten.
Eine vorhandene und durch mich bereits angelegte iobroker DB habe ich über das AdminInterface gelöscht, kann diese aber über ioBroker beim anlegen der Instanz wieder neu erzeugen.
Verbindung ist also möglich, schreiben ist möglich.
Prüfen der Datenbankverbindung im InstanzKonfigurator wird mit OK quittiert. D.h. die Datenverbindung steht und beim speichern wird auch eine neue DB angelegt.
Was mache ich falsch? Hat jemand einen Tipp?
Besten Gruß
Bernd
-
Was mache ich falsch? `
Wenn alles läuft vielleicht gar nichtsKommt manchmal vor. Die Ursache ist noch nicht bekannt.
Gruß
Rainer
-
Hallo,
das Problem wurde hier schon mal geschildert, leider noch ohne Lösung:
-
Danke für die Hinweise
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
InfluxDB und Grafana wäre natürlich cool am ioBroker.
Ich habe beides auf dem Raspberry, aber iobroker.influxdb verbindet sich nicht.
Gibt es eine Möglichkeit an iobroker.history daten aus Grafana dran zu kommen?
… Ist aber alles nice-to-have.
Grüße
Stefan
-
Hi,
ich habe das so laufen.
Was sagt denn das Log beim Adapter-Start? Vllt hast Du ja das gleiche Problem wie oben im Thread: Ampel gelb obwohl alles tut
-
Bei mir ist die Ampel auch gelb aber es läuft trotzdem.
Alles auf einem Orange Pi Plus2E mit dem Image aus dem Forum.
-
ja, stimmt. Es scheint alles zu laufen. Grafana und Influx auf dem Raspberry Pi ist echt der Hammer.
Jetzt muss ich nur noch Zeit finden einen iobroker Adapter für meine Heizungsteuerung (UVR/Technische Alternative) zu schreiben und das altbackene Reporting von der Heizung wird verschrottet.
schönen Sonntag!
-
InfluxDB: Achtung bei 32bit Systemen hat die ein Limit auf 2gb!! Zu heizungssteuerung gibt's schon einige Threads. Was genau hast du vor? Vllt kann Mans kombinieren?
-
danke für den hinweis. ich würde die influx sobald es mehr daten gibt, auf AWS laufen lassen.