NEWS
Blockly langsam und speichert oft nicht
-
Hallo,
bin schon ganz verzweifelt. Wenn ich ein script bearbeite und zB den Wert eines Datenpunkts hole passiert folgendes:
zuerst braucht es schon lange bis die Datenpunkte überhaupt angezeigt werden, die Werte kommen erst nach einigen Sekunden
wenn dann ausgewählt (Doppelclick) steht im Blockly der Obj.ID ... nach rund 10 - 20 Sekunden ändert sich das dann in den Namen (ging früher sofort)
Wenn ich dann das Script speichere tut sich erst gar nichts, dann kommt plötzlich Instanz deaktiviert und schließlich sind alle Änderungen weg ...Hat jemand eine Idee was das sein könnte?
-
@peterk34 sagte in Blockly langsam und speichert oft nicht:
Hat jemand eine Idee was das sein könnte?
Browser neu laden
-
@homoran so einfach ists leider nicht, hab schon das ganze System neu aufgesetzt
-
das ganze System neu aufgesetzt
und ein Backup eingespielt oder mal nur den JS-Adapter installiert und dann getestet (ohne Backup)?
-
@djmarc75 komplett neu mit backup usw ...
-
@homoran sagte in Blockly langsam und speichert oft nicht:
Hat jemand eine Idee was das sein könnte?
Browser neu laden
Habe mal den ganzen BrowserCache gelöscht ... hats deutlich beschleunigt. Danke
-
komplett neu mit backup usw ...
Dann sind quasi auch alle Skripte wieder drauf. Bei dem Verhalten des JS-Adapters scheint ein oder mehrere Blocklys "madig" zu sein. z.B. (Endlos) Schleifen oder Timeouts welche vor dem erneuten Ausführen nicht gestoppt wurden, oder, oder ... Ich würde mal alle Skripte deaktivieren, einzeln starten und beobachten.
-
@djmarc75 komplett neu mit backup usw ...
das wird ein Problem mit deinem Browser (oder PC) sein. Gab es schon einige Threads zu!
Nutzt du STRG-C &Co?was das erste Laden der Datenpunkte angeht, so müssen alle Datenpunkte erfasst werden. ab der nächsten Anforderung in der gleichen Session müsste es deutlich schneller gehen.
-
@djmarc75 geht doch um die Bearbeitung im Editor