NEWS
sourceanalytix.0 Logfile Err wegen known valueAtDeviceReset
-
Hallo, ich hoffe ich hab den richtigen Forumsbereich getroffen, die letzten waren immer falsch. Irgendwie finde ich selten gleich das richtige - sorry
Mein Log zeigt neuerdings Fehler des sourceanalytix.0 (vielleicht hängt das damit zusammen das LinedDevices.0 ständig neu startet?
zuerst
Cannot handle calculations for linkeddevices.0.Lehrte.Garten.Balkonkraftwerk_1.energy, check log messages and adjust settings!
dann
Troubleshoot Data linkeddevices.0.Lehrte.Garten.Balkonkraftwerk_1.energy custom Data : {"type":"state","common":{"name":"Lehrte Garten Balkonkraftwerk_1 energy","type":"number","min":0,"max":999999999,"unit":"Wh","read":true,"write":false,"role":"value","desc":"Created by linkeddevices","custom":{"linkeddevices.0":{"enabled":true,"parentId":"fritzdect.0.DECT_116570556876.energy","parentType":"number","isLinked":true,"boolean_invert":false},"influxdb.0":{"enabled":true,"changesOnly":true,"debounce":"1000","changesRelogInterval":0,"changesMinDelta":0,"storageType":"","aliasId":"","debounceTime":0,"blockTime":1000,"ignoreBelowNumber":"","disableSkippedValueLogging":false,"enableDebugLogs":false},"sourceanalytix.0":{"enabled":true,"selectedPrice":"ElectricityDay","selectedUnit":"","costs":true,"consumption":true,"meter_values":false,"start_day":39.831,"start_week":37.589,"start_month":37.589,"start_quarter":0,"start_year":0,"valueAtDeviceReset":39.964,"valueAtDeviceInit":0,"cumulativeValue":39.831,"deviceResetLogicEnabled":true,"threshold":1,"alias":"Balkonkraftwerk Energy Wh"}},"icon":"linkeddevices_small.png"},"native":{},"from":"system.adapter.linkeddevices.0","user":"system.user.admin","ts":1659517938432,"_id":"linkeddevices.0.Lehrte.Garten.Balkonkraftwerk_1.energy","acl":{"object":1636,"state":1636,"ownerGroup":"system.group.administrator"}}
zu guter letzt
Check settings for linkeddevices.0.Lehrte.Garten.Balkonkraftwerk_1.energy ! Known valueAtDeviceReset : (39.964) > known cumulative value (0) cannot proceed
wo müsste ich jetzt ansetzen zum suchen? Die Werte summiert er auf zu mindestens kann ich keinen Fehler erkennen.
-
ich werde echt noch närrisch, Preisdefinition alles ist eingegeben und ich sehe den Fehler einfach nicht
-
-
@wildbill danke, muss mal sehen wie ich das jetzt verschoben bekomme