NEWS
Tasker Trigger - Gespräch läuft
-
Hallo,
etwas offtopic hier. Aber ich versuchs mal.Ich suche einen Trigger für das Programm Tasker auf meinem Android handy.
Dieser soll regieren wenn ein Telefon-Gespräch zustand kommt. Also nicht schon beim läuten.
probiert habe ich schon:
- "Anruf beliebig" -> Dieser reagiert schon beim läuten (dies ist mir aber zu früh)
- "Telefonat angekommen" -> Dieser regiert bei mir gar nicht.
Vielleicht hat ja jemand ne Idee ?
Danke vorab.
mfg
Dieter -
@bahnuhr Neues Profil -> Status -> Telefon -> Anruf
-
@arteck sagte in Tasker Trigger - Gespräch läuft:
@bahnuhr Neues Profil -> Status -> Telefon -> Anruf
Danke für die Info, aber das klappt nicht.
Hatte ich schon probiert, denn dies ist genau das:@bahnuhr sagte in Tasker Trigger - Gespräch läuft:
"Anruf beliebig" -> Dieser reagiert schon beim läuten (dies ist mir aber zu früh)
-
@bahnuh hmm.. proximity fällt mir noch ein .. wenn du das telefon zum Ohr führst
-
Kann mir vorstellen, dass man mit logcat das Event des abhebens erkennen kann.
Teste ich gleich mal. Interessiert mich auch.
EDIT
https://www.xda-developers.com/tasker-update-logcat-detection-automation/EDIT 2
So erkennt er bei mir, wenn ich abhebe. Bei ausgehenden Anrufen findet man bestimmt auch was. -
Hallo,
kann man dieses adb (mit permission tool oder manuell per Befehle) problemlos machen.?Oder meckern dann irgendwelche Programme dann wieder, dass das handy gerootet ist und dann nicht mehr laufen.
Oder hat das mit root gar nichts zu tun.mfg
-
Kann man problemlos machen.
Hat nichts mit root zu tun.Adb kannst/musst du ja sogar "offiziell" am Handy aktivieren wenn du die Entwickleroptionen aktivierst.
Mit adb erteilt du dann nur der speziellen App die Rechte (das Programm von tasker hat bei mir erst geklappt, nachdem ich adb am Rechner installiert habe. Geht aber auch manuell über die console bzw Eingabeaufforderung).
-
mit diesem profil wird getriggert und über simple api adapter ein wert gesetzt, wenn das handy ins gespräch geht
sollte ohne root gehen
-
@liv-in-sky sagte in Tasker Trigger - Gespräch läuft:
mit diesem profil wird getriggert
wo gibt es diesen Punkt ?
Habe bei mir schon alles durchgeschaut, aber "phone offhook" hab ich bisher nicht gefunden.
-
Kannte ich auch u noch nicht...
Profil hinzufügen - Ereignis - TelefonLogcat würde ich trotzdem man ansehen. Kann man viel cooles mit machen.
-
-
@bahnuhr sagte in Tasker Trigger - Gespräch läuft:
probiert habe ich schon:
"Anruf beliebig" -> Dieser reagiert schon beim läuten (dies ist mir aber zu früh)
@liv-in-sky
Ist das gleiche wie oben schon geschrieben.Funktioniert nicht, weil der trigger schon auslöst wenn es klingelt.
Edit; stimmt nicht.
Ist das gleiche wie dies hier,
und da bekomme ich gar keine Reaktion.@bahnuhr sagte in Tasker Trigger - Gespräch läuft:
"Telefonat angekommen" -> Dieser regiert bei mir gar nicht.
-
bei mir nicht - dafür habe ich phone klingelt profile mit "call incoming" event
-
was für tasks rufst du auf im profil telefon angenommen - läßt du dir ein summen oder einen alert anzeigen ?
-
@liv-in-sky sagte in Tasker Trigger - Gespräch läuft:
bei mir nicht - dafür habe ich phone klingelt profile mit "call incoming" event
Ah, ich glaub es geht doch.
lasse mir eine Var setzen.
Und der trigger phone offhook reagiert ja ganz schnell wenn das Gespräch angenommen wird.Dann hatte mich gestört, dass es keine Exit task gibt. Aber dies scheint auch zu klappen. Die Variable wird nach Beendigung des Gespräch wieder auf den alten Stand gesetzt.
Ich spiel damit noch ein bisschen rum.
Danke dir. -
Noch ein kleiner Nachtrag, auch wenn es nur halb passt.
Falls du mit adb die Rechte setzt.
Du kannst adb auch auf deinem iobroker installieren.
Dann gibt's den adb Adapter.
Mit meinem TV hab ich den erfolgreich verbunden, am Smartphone muckt es was noch.So kannst du über den iobroker echt viel machen. Apps starten oder beenden, sämtliche Tasteneingaben senden, Lautstärke ändern etc.
-
phone idle event macht das bei auflegen - ist ein extra profil, da kein exit task
-
der adb adapter hat bei mir nie richtig funktioniert - habe es dann über exec gemacht - adb ist natürlich auf dem iobroker server installiert
hatte damit fire tv cube gesteuert
-
nochmal ich.
Profil 1:
phone offhook -> Variable %Gespraech wird auf "ja" gesetzt.Profil 2:
phone idle (normal) -> Variable %Gespraech wird auf "nein" gesetzt.Profil 2 klappt nicht. Die Var. bleibt auf "ja"
-
meine var heiß %INCALL und wird genauso gesetzt - habe es noch mal geprüft - funktioniert - ich setzt nur auf "1" und "0"