NEWS
hue Schalter funktionieren plötzlich nicht mehr
-
Hallo Leute,
ich habe seit kurzem ein Problem mit dem "Yagusmart Zigbee Smart Lichtschalter DIY Breaker Modul, 2 Way".
das ist ein Zigbee Schalter zum Einbau in eine Unterputzdose, den ich nutze, um zwei Lampen zu schalten.
Er ist an der orginalen Hue Bridge angemeldet und funktioniert über die orginale Hue App auch nach wie vor einwandfrei.
Ich habe mir über vis eine Visualisierung für mein Handy erstellt und konnte die Lampen auch wunderbar schalten. Bis ich gestern merkte, das der Schalter nicht mehr auf meine Visualiesirung reagierte.
im iobroker log erscheint nun nach jedem Steuerungsversuch folgende Meldung :Bei Kanal 1 :
Could not set LightState of On/Off light 1: No value provided and 'light id' is not optionalBei Kanal 2:
Could not set LightState of On/Off light 2: No value provided and 'light id' is not optionalDiese Meldung kommt auch, wenn ich dierekt im iobroker den Wert für on manuell vo true auf false oder umgekehrt ändere.
Ich habe den Raspberry Pi neu gestartet und auch bei der hue Bridge einen Spannungsreset durchgeführt.
Keine Veränderung.Hat vielleicht jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte, ich bin im Moment Ratlos