NEWS
Umstellung Adapter auf adapter-react-v5
-
Hallo zusammen,
vielleicht bin ich nur zu doof zum Suchen oder hab die Infos unter https://github.com/ioBroker/adapter-react-v5 nicht richtig verstanden.
Ich würde gerne meinen Adapter kecontact von der klassischen admin-Oberfläche mit html auf react umstellen.
Dazu brauche ich wohl das oben zitierte Repo.
Der 1. Teil der Anleitung klingt für mich nach einer Beschreibung, wenn ich einen neuen Adapter erstelle. Der Abschnitt "Migration to v5" klingt für mich nach einer Migration von einer älteren Version.
Gibt es auch eine Beschreibung, wie ich von einer klassischen Admin-Seite zu React migriere? -
Hallo bin jetzt nicht der super Experte, allerdings kann ich dazu ein bischen was sagen.
Die Herangehensweise der klassischen admin Oberfläche und einem react Adapter unterschiedet sich schon stark.
Am besten Du erstellst Dir mit dem Adapter Creator mal einen neuen Adapter und nutzt dabei in der Auswahl react.
Du kannst sowohl die Konfiguration des Adapters als auch den Adapter Tab (falls vorhanden) auf react einstellen.Der Adapter Creator erstellt Dir dann einen lauffähigen Adapter auf react Basis. Mir hat das sehr geholfen um die grundlegenden Unterschiede beider Admin Interfaces besser zu verstehen.
Auf dem Wege kannst Du eine Migration sicher am besten bewerkstelligen.
-
Hallo, ich habe mich an das gleiche Abenteuer gewagt. Mit dem Adapter Creator haben ich einen neuen Adapter mit REACT-Seiten erstellt. So weit so gut.
Allerdings klappt bei mir die Umstellung auf V5 irgendwie nicht. Ich habe mich so gut wie möglich and die Migrationsanweisungen gehalten, die Seiten laufen jetzt, allerdings wird keine Socket-Verbindung aufgebaut und keine Config-Daten gelagen.Ich hab alles versucht, verzweifele so langsam. Hat jemand ein Beispiel mit eine React-V5-Adapter laufen?