NEWS
Blockly sendet email doppelt
-
Hallo zusammen,
Ich habe hier ein einfaches blockly, dass eine email senden soll wenn es täglich aufgerufen wird.
Seltsamerweise sendet es aber immer 2 emails, eine um 6 und eine um knapp 6:01
Auch ein Neustart des javascript adapter ändert das nicht...
Hat jemand eine Idee was da das Problem sein könnte?var daily2; daily2 = schedule('{"time":{"exactTime":true,"start":"06:00"},"period":{"days":1},"valid":{"from":"03.07.2022","to":""}}', async function () { console.log('Taganhebung aufgerufen'); setState("alias.0.Heizung_W.setpoint_heating"/*setpoint_heating*/, 22); sendTo("email.1", "send", { text: 'Taganhebung', to: 'xxx@xxx.de', subject: 'Taganhebung' }); });
-
@chris299 Hi, mit den Cron Regeln kenne ich mich nicht so aus, ich benutze direkt Cron.
Hast du mal versucht anstatt 6:00 da 6:00:00 einzutragen. Ich weiß nicht ob das eine Besserung bewirkt oder ob das überhaupt geht, aber der Versuch kann ja nicht schaden. -
@chris299 sagte in Blockly sendet email doppelt:
Seltsamerweise sendet es aber immer 2 emails, eine um 6 und eine um knapp 6:01
und der debug kommt auch doppelt?
Allerdings würde ich auch den ganz einfachen cron
0 6 * * *
nehmen -
-
-
@chris299 sagte in Blockly sendet email doppelt:
Die Frage für mich war aber auch, warum das so ist
das würde jetzt herauszufinden sein.
was passierte denn als du unseren Rat befolgt hattest?
@paul53 sagte in Blockly sendet email doppelt:
verwende mal den einfachen CRON:
-
@homoran nach der Umstellung ist es nun behoben, allerdings habe ich ein zweites Skript dieser art mit gleichem problem. Das habe ich testweise nicht verändert und nur angehalten und wieder gestartet. Auch das wird aktuell nur einmal ausgeführt.
Da das Phänomen nicht neu ist und nicht von Anfang an so war, vermute ich, dass es wieder kommt. Ich werde das weiter beobachten und berichten. -
@chris299 Hi, hast du noch andere Log einträge zu diesem Zeitpunkt? Startest du zu dieser Zeit igendetwas neu? Haben die Zeitpläne in den beiden Scripten die gleichen Namen?
-
@frankyboy73 die beiden heißen unterschiedlich (Daily und Daily2) auch sonst passiert nichts anderes zu den beiden Zeitpunkten….