NEWS
Script Mirroring startet Script nicht neu
-
Hallo,
ich versuche gerade das Script-Mirroring zum laufen zu bringen. Die Scripte erscheinen auch alle, aber wenn ich in einem externen Editor das Script verändere und speicher erkennt IOBroker zwar die Änderung und stoppt das Script - aber danach wird es nicht mehr gestartet. In javascript.0.scriptEnabled... steht es dann wieder mit false drin (war vorher auf true).
Weiß jemand was ich hier falsch mache?
(javascript 6.0.0, nodejs 16.16.0)
-
@samlowrie kann sein das wir da ein Bug haben
-
@arteck Soll ich ein Issue aufmachen?
-
@samlowrie
Du musst das Skript einmalig im iob Script Editor editieren und speichern. Also Script starten, edit, paar leere Zeile einfügen speichern. Danach sollte es dann per externer Editor gehen.
Ob das ein Bug oder Feature ist weiß ich nicht, ist aber sicher schon 1-2 Jahre so -
@scrounger Hilft leider nicht. Das gleiche verhalten tritt auch bei Bestandskripten auf die schon lange existieren und im IOBroker-Editor angelegt/editiert wurden.
-
@samlowrie
mhh ok bei mir klappt das nach wie vor. dann am besten doch mal nen issue aufmachen. -
@scrounger Bin auch soeben wieder darüber gestolpert. Bei mir klappt es weiterhin so, wie Du beschrieben hast.
@SamLowrie Versuche es bitte einmal genau so wie, @Scrounger es beschrieben hat:
- Das Skript im ioBroker Skripteditor starten. Das Skript muss gestartet sein.
- Nun erweitere das Skript einfach um ein paar Leerzeilen; eine sollte genügen.
- Dann unbedingt speichern!
- Das Skript läuft nun immer noch.
- Jetzt kannst Du das Skript im externen Editor (bei mir VSC) editieren und speichern. Das Skript sollte weiterhin ausgeführt werden.