NEWS
Backup in neuen ioBroker (Docker) installieren
-
Hallo Gemeinde,
Ich hab ein „gefährliches“ Halbwissen da ich schon geraume Zeit mit Pi‘s, homematic, iobroker usw. herumexperimentiere.Jetzt hab ich aber ein Problem und komme nicht dahinter…
Ich habe einen Docker mit buanet-iobroker auf meiner DS220+ mit zwei kleinen Problemen am laufen. Hier sei ein Dankeschön an André für seine Arbeit am Docker Image und seine Beschreibungen gerichtet.
- /opt/iobroker ist lokal
- Netzwerk ist Bridged (und das macht mir Probleme)
Beides möchte ich ändern damit ich den container updaten kann und mit macvlan arbeiten. Hat den Vorteil, dass die multicast Adapter funktionieren sollen. Da ich am laufenden System nicht arbeiten möchte hab ich mir einen neuen Container gemach, iobroker installiert, Backup mit Backitup vom laufenden System erstellt und wieder im neuen iobroker mit Backitup hergestellt. Danach ich aber die Admin-Oberfläche nichtmetrischen erreichbar. Bindings hab ich wieder hergestellt.
Hat noch jemand eine Idee? Ich Weiß nicht mehr nach was ich suchen soll. Zudem müsste ich ein neues Backup einspielen, da das Problem schon vor 2 Monaten entstand und seit dem auf der Suche nach einer Lösung bin.
-
@frosch-23 sagte in Backup in neuen ioBroker (Docker) installieren:
Danach ich aber die Admin-Oberfläche nichtmetrischen erreichbar.
Das kann dauern ..... bis die Restore durch ist / wiederhergestellt ist .
Schau im Log was dann passiert mit :
iobroker logs --watch
Bindings hab ich wieder hergestellt.
was für Bindings ... im Docker ... kenne ich nicht !?
EDIT:
Docker mit buanet-iobroker
Welche Version !?