NEWS
Fernbedienung HM-RC-Dis-H-x-EU funktioniert nicht
-
@saeft_2003 sagte in Fernbedienung HM-RC-Dis-H-x-EU funktioniert nicht:
20 Kanäle schalten können um diese für Direktverknüpfungen und iobroker verwenden zu können.
Auch ein DUMMY hinterlegt :
-
Noch nicht, aber das brauche ich doch nur um den Wert in den iobroker zu bekommen, oder?
Ich habe das Problem das ich die Kanäle nicht mal in der raspmatic schalten kann...
-
in den iobroker zu bekommen, oder?
Richtig ... ich habe es oben verbessert , aber du warst schneller
-
Alles klar...
Die Kanäle sind da bloß weiß ich nicht wie ich die mit der Fernbedienung steure
-
Ich habe diese leider nicht , aber ... schau mal , da kann man die Kanäle Beschriften
-
Danke das hab ich schon gesehen. Ich hatte ja die Hoffung das diese Namen einfach als Geräte auf die Fernbedienung übertragen werden. Dem ist aber nicht so...
In einem Untermenü tauchen diese Namen auf der Fernbedienung auf, aber des hilft mir irgendwie nicht direkt weiter.
-
Eventuell die 20 Kanäle mit 20 Virtuellen Kanäle verknüpfen.
Hier im Video sind Aktoren auf den einzelen ( Tasten ) verknüpft , dann ist auch die Beschriftung vorhanden
-
wow jetzt bekomm ich was angezeigt und ein Rollo ist zum Test gefahren!!!
Danke soweit und gut Nacht
-
HM-RC-Dis-H-x-EU
Ich meine, das Dummy-Programm wird nicht nur benötigt, um Tastendrücke in iobroker zu erkennen, sondern wird auch komplett ohne iobroker benötigt, um Tastendrücke in der CCU selbst auslesen zu können. Ohne Dummy-Programm reagiert die CCU nicht auf irgendwelche Tastendrücke, da es ja eh nix zu tun gibt. Erst das Dummy-Programm sagt der CCU, dass sie den Tastendruck auch erkennen soll.
Gruss, Jürgen
-
Da hast du wohl recht, ich habe nur ein Dummyprogramm erstellt und schon gings.