NEWS
Was sind enums
-
@homoran Hallo,
kann mir bitte einer kurz erklären was der "enum" Ordner ist? ich habe diesen auch.
Danke
-
@kusselin sagte in Iobroker Enums:
@homoran Hallo,
kann mir bitte einer kurz erklären was der "enum" Ordner ist? ich habe diesen auch.
Danke
zeigen!
erstens ist der Thread 5 Jahre alt, da kann sich viel geändert haben.
zweitens ist der Thread 5 Jahre alt, da kann ich mich nicht mehr an alles erinnetn -
@homoran wollte MB sparen
-
@kusselin sagte in Was sind enums:
@homoran wollte MB sparen
Heisst im linken Menü Aufzählungen. Sieh dir das mal an. musst du ggf. noch die Ansicht aktivieren
@kusselin sagte in Was sind enums:
wollte MB sparen
wenn du die nicht nutzst sind das höchstens einstellige kB
-
@kusselin sparen an mb kannst du da nicht wirklich
enums sind aufzählungen von dp oder gruppierungen von dp . z.b. in räume - enum mit dem namen "küche" enthält alle devices (lichter, schalter, sensoren), die in der küche installiert sind
functions sind auch aufzählungen, die alle devices enthält, die ein bestimmte funktion haben - alle lichter im haus sind in der "function" lichter untergbrachtin scripts kann man dann devices in ganzen räumen oder devices (wie lichtter,lampen) schalten oder überwachen
eigentlich ganz praktisch
-
Halt sorry..mit MB sparen meinte ich den gleichen Thread zu benutzen der schon 5 Jahre alt ist sorry....
O.K im Menü links unter Aufzählungen steht 1.OG usw......was soll ich da aktivieren?
Gruss
-
@liv-in-sky ahh o.k. danke ..
also brauche ich den Objektbaum nicht löschen.....
-
@kusselin nee - einfach lassen - wird wahrsscheinlich eh wieder automatisch angelegt, wenn du ihn löscht
-
@liv-in-sky o.k. danke allen