NEWS
Umzug von Raspi auf Proxmox, SQL Problem
-
Hi,
da ich mir nun auch einen größeren Home Server zugelegt habe, wollte ich den Umzug heute vollenden, doch leider ist das alles nicht leicht für mich und die 1. Probleme tauchen auf, und ich weiß nicht mehr weiter.
Problem, Iobroker läuft auf Proxmox in einem LXC Container unter UBuntu, alles geupdatet und upgegradet. MySQL ist auch installiert.
Backups von iobroker ist aufgespielt, noch kein Zigbee, java script und SQL Backup gemacht da ja das SQL nicht funktioniert.Habs auch schon in einem anderen Container versucht die Datenbank zu installieren da es mir lieber wäre wenn der iobroker eine extra Datenban hätte, aber das funktioniert leider auch nicht.
Kann mich jemand unterstützen, bitte bin mit meiner Geduld am Ende und weiß nicht mehr weiter, es lief alles so schön nur daß der Raspi ziemlich ausgelastet war.
-
Ich habe bei meiner letzten Neuinstallation auch nicht die SQL-Datenbank wiederherstellen können.
Hab es dann manuell selber gemacht.
Backup:
mysqldump -u datenbankname -p benutzer --single-transaction --quick --lock-tables=false > sql.sql --password=passwort
(ggf sind Benutzer und Datenbankname vertauscht, wenn es nicht geht testen. Ist bei mir identisch ^^. )
Restore
mysql -u datenbank -p user < sql.sql
Hier das selbe mit dem User und Datenbank.
-
@david-g hi könntest du mir das bitte genauer erklären was cih hier machen muss, danke dir
mir wäre ja schon geholfen wenn ich die datenbank auf den anderen container bringen würde und dort zugriff drauf hätte, aber das geht ja auch nicht, habe mir das so schön vorgestellt.