NEWS
Json parsen mit Javascript - Speicherort ändern
-
Hallo,
ich muss gleich vorweg zugeben ich habe keine Ahnung von Javascript.
Ich lese einen Smartzähler per Json aus. Der String wird mit einem Javascript in "seine Bestandteile " zerlegt, damit ich die Einzelnen Daten an die Datenbank bzw Grafana schicken kann
Das ist der String den ich vom Zähler auslese: {"1.8.0":25683123,"2.8.0":0,"3.8.1":382320,"4.8.1":8439002,"1.7.0":314,"2.7.0":0,"3.7.0":0,"4.7.0":273,"1.128.0":0}Ich habe das Script im Internet gefunden - und es hat bis zu einem Update auch perfekt funktioniert.
Ich vermute dass der Speicherort ( javascript.o.mqtt. ... ) gesperrt ist . Es wird einmal hingeschrieben, aber die Daten nicht aktualisiert.
Meine Frage nun - kann man in dem Script den Speicherort ändern - oder was könnte sonst das Problem sein??Danke für eure Hilfe !!
function iter(name, obj) { for(let i in obj) { if(typeof obj[i] == 'object') iter(name + '.' + i, obj[i]); else { log(name + '.' + i + ': ' + obj[i]); if(existsState(name + '.' + i)) setState(name + '.' + i, obj[i]); else createState(name + '.' + i, obj[i]); // type: "mixed" } } } function SendRequest(){ var options = { url: 'http://192.168.0.155/rest' }; request(options, function (error, response, body){ if (!error) iter('mqtt.1.amis.out', JSON.parse(body)); else console.error(error); }); } schedule('*/5 * * * * *', SendRequest);
-
Versuche es mal mit geänderter Zeile 17:
if (!error) iter('0_userdata.0.amis.out', JSON.parse(body));
-
ja so einfach kanns gehen wenn man eine Ahnung davon hat .
Danke dir - aber frag nicht wie lange ich schon davor sitzte... und wieviele Sachen ich da schon probiert habe ..
LG Christoph