NEWS
Script Optimierung
-
@paul53
Mein Script hat ja schon funktioniert. Aber dein Script ist ja viel komfortabler und vor allem habe ich eine Menge dazu gelernt.
Jetzt habe ich dank deiner Hilfe mein Script zum Rollo Status umgebaut.
Vorher
Nachher
Schon ein Unterschied.Jetzt frage ich mich was passiert wenn alle Datenpunkte gleichzeitig geändert werden? Thema Gruppensteuerung der Rollos.
-
@psyganja sagte: was passiert wenn alle Datenpunkte gleichzeitig geändert werden?
Ein echtes "gleichzeitig" gibt es nicht. Es hängt vom Telegram-Adapter ab, was passiert, wenn er in kurzem Abstand mehrmals angesprochen wird.
-
@paul53
Das heißt, da ja die Datenpunkte nicht gleichzeitig geändert werden, wäre das Script "schnell genug" um die Variablen richtig zu setzen. Nur der Telegram Adapter könnte die schnellen Aufrufe nicht ausführen./Edit
Also wäre es klug eine Liste zu erstellen welche Rollos geschlossen wurden und diese dann versenden. -
@psyganja sagte: Nur der Telegram Adapter könnte die schnellen Aufrufe nicht ausführen.
Das weiß ich nicht, denn ich verwende ihn nicht.
-
@paul53 said in Script Optimierung:
Das weiß ich nicht, denn ich verwende ihn nicht.
Das war ja auch keine Frage
Hättest du einen Tipp wie ich das mit der Liste anstellen kann? -
-
@paul53
Ich habe mal etwas versucht, aber leider funktioniert es nicht, ich weiß nicht warum.
Script
Log
-
@psyganja
Die Debug-Ausgabe der Liste mache direkt ohne "erstelle Text aus" und mit Level "info" oder "warning". -
@paul53
Und schon wieder geholfen. Aber ich verstehe nicht ganz warum mein Beispiel nicht geklappt hat. Warnung und Error nehme ich eigentlich nur weil es sich dann Farblich abhebt.Es hat sich auch heute gezeigt, das ich eine Liste brauche. Meine Frau hat per Gruppensteuerung alle Rollos runter gemacht und ich bekomme nur das 1. Rollo angezeigt.
-
@psyganja sagte: Warnung und Error nehme ich eigentlich nur weil es sich dann Farblich abhebt.
Dann nimm "info", denn "debug" wird unterm Skript nicht angezeigt