NEWS
[gelöst]VIS- Script - dp (type Object) schreiben - Error
-
habe ein script https://forum.iobroker.net/post/675306 in der vis - lädt dateien vom windows rechner direkt in ein verzeichnis im vis.0 ordner. das funktionierte auch alles.
wollte mal wieder was hochladen und habe bemerkt, dass ich eine fehlermeldung bekomme - zwischenzeitlich habe ich das npm und node update gemacht - evtl ist auch ein vis update gemacht worden.
das script schreibt einen file-buffer in einen datenubkt vom typ object. früher ging das - jetzt kommt folgendes:
der datenpunkt hat rechte - wurde auch nicht von mir geändert - das script kann in andere datenpunkte schreiben - nur das mit dem object-datenpunkt geht nicht - mach ich da was falsch
hier ein script teil:
fehler wohl in zeile 21$('document').ready( function () { var nameOfPic; $("#imgload").change(function () { if (this.files && this.files[0]) { console.log(this.files[0].name); nameOfPic=this.files[0].name; var reader = new FileReader(); reader.onload = async function (e) { let buffer= e.target.result; await schreibeDP(buffer).then(schreibeDP2(nameOfPic)); } reader.readAsArrayBuffer(this.files[0]); } }); }); async function schreibeDP(buffer){ vis.setValue('0_userdata.0.UPLOADinVIS.myArrBuff',buffer); }
@Bluefox - hast du evtl eine idee
-
hat sich erledigt - kann zwar den buffer immer noch nicht in einen object-dp schreiben - habe das ganze über base64 gelöst und schreibe das in einen string-dp