Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Einsteigerfragen
    4. Einbindung von Geräten
    5. mihome-vacuum Adapter - Xiaomi Robot Vacuum Mop 2S [gelöst]

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    mihome-vacuum Adapter - Xiaomi Robot Vacuum Mop 2S [gelöst]

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • D
      dirkhe Developer @Idefix01 last edited by dirkhe

      @idefix01 hast du den auch in der xiaomi app angemeldet? Nicht mit der roborock app.
      Wenn du weitere hilfe brauchst, auf jeden fall auf debug stellen und hier posten.

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • ?
        A Former User last edited by

        Da das Gerät gefunden wird, hast du von deiner Seite aus scheinbar ja alles richtig gemacht. Die Server Auswahl hat nichts damit zu tun. Vielleicht das Gerät mal laufen lassen. Evtl tauchen dann noch welche auf, was ich aber nicht glaube. Bei mir waren sie immer gleich verfügbar, da er das alles aus der Cloud zieht. Leider sind die Datenpunkten und die Anzahl von denen bei den ganzen Xiaomi/Roborock Geräten alle sehr unterschiedlich was man da bekommt. Bekomme zb bei mein Xiaomi auch nicht so viele Infos/Datenpunkten wie von mein Roborock. Ansonsten beim Entwickler auf GitHub Anfragen ob es möglich ist mehr Datenpunkte vom jeweiligen Gerät zu bekommen.

        I 2 Replies Last reply Reply Quote 0
        • I
          Idefix01 @Guest last edited by

          @dirkhe

          Ja, in der App Xiaomi Home auf dem Tablet ist er korrekt angemeldet und reagiert auch auf alles. Was ich nur merkwürdig finde ist, wenn ich mich über den PC auf der Xiaomi Cloud anmelde, ist die gleiche Anmeldung wie auf der Tablet App, dann wird er nicht als Gerät gefunden.
          Die Xiaomi ID ist aber genau die gleiche. Deshalb die Vermutung ob es damit zusammen hängt weil in der Cloud das Gerät nicht als Gerät gefunden wird. Denn mehr wie die Firmware und die Mac Adresse wird mir nicht gezeigt im iobroker

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • I
            Idefix01 @Guest last edited by

            @ciddi89

            Vielen Dank für die Info, welchen Xiaomi Sauger besitzt du denn und könntest Du mir eventuell mal die Datenpunkte von diesem hier posten?

            I 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • I
              Idefix01 @Idefix01 last edited by

              @ciddi89
              @dirkhe

              Danke für Eure Tips, habe mal den Debug laufen lassen, leider ist es wirklich so das das Model nicht supported wird

              I 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • I
                Idefix01 @Idefix01 last edited by

                Hallöchen, hat jemand Erfahrung mit dem Adapter ob der ROBOROCK S5 Max Saugroboter unterstützt wird?

                ? 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • ?
                  A Former User @Idefix01 last edited by

                  @idefix01 ich denke ja. Hab den S7 und der wird auch voll Unterstützt. Außerdem wird wohl gerade an einen Roborock Adapter gearbeitet. Auf der github Seite gibt es eine Tabelle welcher Sauger wie unterstützt wird. Aber die scheint nicht mehr aktuell zu sein.

                  I 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • I
                    Idefix01 @Guest last edited by Idefix01

                    @ciddi89

                    Hast du den normalen S7 oder S7 Max? Welche Datenpunkte gibt er dir raus? Konntest Du diesen auf Deutsch umstellen?
                    Modell 2021 oder 2022?

                    ? 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • ?
                      A Former User @Idefix01 last edited by

                      @idefix01 s7 steht da oben doch :). Ist auf deutsch. Da letztes Jahr gekauft also Modell 2021.

                      Datenpunkten die verfügbar sind bei mir stehen in der JSON. Ich hoffe du kannst damit was anfangen. 🙂

                      mihome-vacuum.1.json

                      I 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • I
                        Idefix01 @Guest last edited by

                        @ciddi89

                        Danke, hilft mir auf jeden Fall

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • First post
                          Last post

                        Support us

                        ioBroker
                        Community Adapters
                        Donate

                        944
                        Online

                        31.9k
                        Users

                        80.2k
                        Topics

                        1.3m
                        Posts

                        3
                        11
                        736
                        Loading More Posts
                        • Oldest to Newest
                        • Newest to Oldest
                        • Most Votes
                        Reply
                        • Reply as topic
                        Log in to reply
                        Community
                        Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                        The ioBroker Community 2014-2023
                        logo