NEWS
[gelöst] Variablen auslesen und übergeben
-
Hallo,
ich lese die aktuellen Daten meiner ECOflow per API Script aus und bekomme als Antwort diesen String zurück:
{{"code":"0","message":"Success","data":"soc":29,"remainTime":4434,"wattsOutSum":0,"wattsInSum":0}}
Nun wollte ich diese Daten nach einer Anleitung, in Blockly auslesen und an Objekte die ich angelegt habe übergeben.
Die Objekte sind u.a. "remainTime" alles als state und Zahl angelegt.
Doch leider bekomme ich immer die Fehlermeldung:
"You are assigning a object to the state "0_userdata.0.ECOflow.WattsOut" which expects a number. Please fix your code to use a number or change the state type to object."Hier das Blockly dazu:
Wo kann der Fehler sein ? Bin noch nicht lange mit IOb und Blockly unterwegs, deshalb weiss ich nicht wie ich den Fehler eingrenzen kann um ihn zu finden
viele Grüße
MZ
-
@zariomahn sagte: bekomme als Antwort diesen String zurück:
Das ist ein ungültiges JSON mit
"data":"soc":29
Es müsste so aussehen:
{"code":"0","message":"Success","data":{"soc":29,"remainTime":4434,"wattsOutSum":0,"wattsInSum":0}}
-
@paul53
OK, kann ich die Daten trotzdem verwenden?Ich mache mit diesem String die Abfrage
curl -H 'Content-Type: application/json' -H 'appKey: APPKEY' -H 'secretKey: SECRETKEY' https://api.ecoflow.com/iot- service/open/api/device/queryDeviceQuota?sn=SERIENNUMMER
In einer Anleitung stand dann dieses
Als Ergebnis kommt (wenn alles stimmt) zurück: {{"code":"0","message":"Success","data":"soc":29,"remainTime":4434,"wattsOutSum":0,"wattsInSum":0}} Das können wir im ioBroker nutzen. Wir legen uns vier Variablen im Bereich Objekte an: SOC; RemainTime; WattsOut; WattsIn. Alles als State und Zahl.
Dort soll alles funktionieren ?!
-
@zariomahn sagte: In einer Anleitung stand dann dieses
Prüfe mal mit einem Debug-Block, was in der Variablen
result
übergeben wird. -
@paul53
ich denke mal mit der CURL Abfrage oder?dann bekomme ich das
script.js.Tests.SkriptTest-2: {"code":"0","message":"Success","data":{"soc":100,"remainTime":9786,"wattsOutSum":179,"wattsInSum":179}}
-
@zariomahn sagte: dann bekomme ich das
Dann sollte die Auswertung für die Datenpunkte passen, wenn vorher noch eine Abfrage gemacht wird:
Alternativ kann auch die lokale Variable
error
geprüft werden. -
Hallo,
habe jetzt alles noch einmal neugestartet, alle Updates auf der Konsole gemacht.... und siehe da,...:-)
Plötzlich werden die Werte an die Objekte übergeben
Trotzdem vielen vielen Dank..
viele Grüße
MZ